Verletzt wurde bei dem Brand offenbar niemand. Symbolfoto. Foto: dpa

Ein Feuer in einer Lagerhalle in einem Eutinger Industriegebiet hat am Montagabend einen Sachschaden von rund 1,5 Millionen Euro verursacht. Die Anwohner wurden über Lautsprecherdurchsagen gewarnt.

Eutingen - Bei der Halle handelt es sich um ein frei stehendes ca. 30 x 80 Meter großes unbewohntes Gebäude. Die Halle stand bei Eintreffen der ersten Kräfte gegen 22.30 Uhr bereits in Vollbrand. Die starke Rauchentwicklung machte es notwendig, umliegende Anwohner über die Rundfunkmedien zum Schließen von Fenstern und Türen aufzufordern.

Aktuelle Informationen zum Brand gibt es hier

Damit einhergehend wurden Lautsprecherdurchsagen im betroffenen Bereich durchgeführt.

Personenschäden wurden keine bekannt.

Ein endgültiger Sachschaden lässt sich derzeit nicht festlegen, wird aktuell aber auf rund 1,5 Mio. Euro geschätzt.

Die umliegenden Feuerwehren und der Rettungsdienst befanden sich mit ca. 18 Fahrzeugen und etwa 100 Einsatzkräften im Einsatz. Aktuell werden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zur besseren Beurteilung des Brandausmaßes kam in der ersten Brandphase auch ein Polizeihubschrauber, neben mehreren bodengebundenen Polizeikräften, zum Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Polizeirevier in Horb geführt.