Die erfolgreiche Königsfelder 18-Loch-Mannschaft mit Kai und Marc Schallock, Joshua Merzkirch, Janina Eiche, Lukas Zimmerer, Sofia Distel, Finn Hesselbach und Trainerin Helga Huber (von links). Foto: Walter Kirchmaier

Beide Mannschaften der Golfjugend Königsfeld haben jeweils die Finalrunden beim Jugendmannschaftspokal von Baden-Württemberg wieder erreicht.

Diese Endrunden werden beim Europa-Park Rust (18-Loch-Team) und nahe des Erlebnisparks Tripsdrill (9-Loch-Team) im September ausgetragen. Damit fahren beide Königsfelder Mannschaften nun seit drei Jahren in Folge zur Endrunde, was kennzeichnend für die ausgezeichnete Jugendarbeit der Trainer Helga Huber und Walter Kirchmaier ist.

Souveräner Gruppensieg des 18-Loch-Teams

Fünf Spieltage wurden beim diesjährigen Jugendmannschaftspokal wieder absolviert. Der letzte Rundentag fand in Konstanz statt.

Das 18-Loch-Team des GC Königsfeld ging mit einem komfortablen 71-Schläge-Vorsprung auf dem Platz des GC Konstanz an den Start. Am Ende holten sich die Königsfelder mit noch 27 Schlägen Vorsprung den Gesamtsieg. Finn Hesselbach spielte das beste Bruttoergebnis mit nur sieben Schlägen über Par. Die weiteren Einzelergebnisse: Janina Eiche (41 Nettopunkte). Lukas Zimmermann (40) und Joshua Merzkirch (46).

Die Jüngsten sind bester Gruppenzweiter in Baden-Württemberg

Das 9-Loch Team belegte in der Tageswertung Platz drei in Konstanz. Dies bedeutete in der Gesamtwertung - hinter dem GC Konstanz - Platz zwei. Weil aber die jüngeren Jahrgänge der Königsfelder in Baden-Württemberg bester Gruppenzweiter nach der Vorrunde sind, lösten auch sie das Endrunden-Ticket nach Tripsdrill. Team-Kapitän Paul Schöllhammer freute sich mit seinem Team um Jakob Götz, Sophie Vagney, Christian Clute, Raphael und Fabian Rebstock, Joris Vörsmann, Gisela und Katharina Trümper, Tabbea Brugger, Raik Lottbrein sowie Lilli Seeger.