Erfolgreicher Trainer beim GC Königsfeld: Walter Kirchmaier.Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Der Golfclub Königsfeld ist einer der Trainingsstützpunkte in Baden-Württemberg.(mib). Ab 2021

Der Golfclub Königsfeld ist einer der Trainingsstützpunkte in Baden-Württemberg.

(mib). Ab 2021 sollen die Stützpunkte in Baden-Württemberg von 17 auf 11 reduziert werden. Für einen Leistungs- und Trainingsstützpunkt in Königsfeld spricht die hervorragende Nachwuchsarbeit und der geplante Bau eines Training-Indoorcenters. Unter der Regie der Trainer Walter Kirchmaier, Ex-Profi der Wild Wings, und Helga Huber befinden sich momentan 90 Nachwuchsspieler in Königsfeld in der Ausbildung. Einige Talente sorgten bereits überregional für Furore. Die junge 1. Herrenmannschaft der Königsfelder schaffte vor einem Jahr den Aufstieg in die Oberliga. Die diesjährige Saison musste allerdings aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. In der Deutschen Golfliga-Freundschaftsspielen konnte die Königsfelder Mannschaft zweimal den ersten Platz und einmal den zweiten Rang belegen.

  
Sport
  
Golf