Nicht in der Kapelle des Gemeindezentrums St. Antonius, sondern im Vorraum, wo Stehtische standen, sollte die Informationsveranstaltung stattfinden. Die Gottesdienstbesucher wollten es jedoch anders – und sitzen bleiben. Foto: Eyrich

Die Wellen sind hoch geschlagen, als der Kirchengemeinderat von St. Elisabeth die Verkaufspläne für das Gemeindezentrum St. Antonius vorgestellt hat. Pfarrer Hans-Joachim Fogl und der gewählte Vorsitzende Andreas Rieker sind sich dessen bewusst, wenngleich sie betonen, dass keine Alternative in Sicht sei.

Albstadt-Truchtelfingen - Die Verkaufspläne für das katholische Gemeindezentrum St. Antonius seien nicht erst durch die Ankündigung des Infoabends in zwei Sätzen auf Seite acht im Gemeindebrief bekannt gegeben worden, wie am Samstagabend nach der Vorabendmesse kritisiert worden war, betont Hans-Joachim Fogl, der leitende Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth, zu der St. Antonius seit seinem Bestehen gehört.