Der Vorsitzende Uli Ott (rechts) mit den Geehrten Foto: Willy Schreiber

Im Vereinsheim im Geislinger Schloss fand die 66. Jahreshauptversammlung der Gartenfreunde statt.

Die Gartenfreunde sind ein rühriger, aktiver Verein. Sie setzten sich 2023 beispielsweise bei der Umgestaltung des Schlossgartens ein. Dabei wurden mehr als 1000 Pflanzen neu gesetzt.

Jährlich gibt es Pflanzenbörsen, man beteiligt sich an der Fasnet und pflegt die Obstanlage Wolf. Darüber und weitere Ereignisse sowie die Vorhaben im neuen Jahr berichtete der Vorsitzende Uli Ott.

Diashow zeigt, was geleistet wurde

Die Schriftführerin Angela Pauli hatte eine Diashow vorbereitet. Mit dieser veranschaulichte sie die Schlossgartenerneuerung.

Katja Haak die Kassiererin, berichtete exakt über die Ein- und Ausgaben des Gartenvereins: Ein Plus von mehr als 300 Euro in der Kasse vermeldete sie der Versammlung.

Drei neue Ehrenmitglieder

Nach den Ehrungen gab es noch vom Vorsitzenden die Information, dass in der Obstanlage Wolf freie Obstbäume stehen. Diese können in Eigenverantwortung gepflegt und dann abgeerntet werden können. Bei Interesse an einer kostenlosen Patenschaft kann man sich bei Uli Ott melden.

Ehrungen

Für zehn Jahre
Angela Balzer, Brigitte Bantle, Nicole Koch, Angela Pauli, Claudia Renz Für 25 Jahr
e Gabi Eha, Johanna Milde Für 40 Jahre
Ursula Birkle, Edith Burk, Gerda Haid, Anni Neher, Franz und Hans Ott, Maria Schlaich, Hanna Schmid, Resle Zenker Für 50 Jahre
Rösle Brobeil, Lisa Stehle Ehrenmitglieder
Adelheid Kalbacher, Friedrich Klein, Hans Leopold