Nach dem Sieg gegen Saarbrücken verabschiedeten sich die TSG-Spieler von ihren Fans. Foto: Eibner

Regionalliga: Volkwein-Elf erreicht nach 2:1-Sieg gegen Saarbrücken zahlreiche Glückwünsche. Mit Video

Wahnsinn, grandios und überragend: Bei der TSG Balingen ist man auch einen Tag nach dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken stolz.

Am siebten Spieltag schlug die Volkwein-Elf den amtierenden Regionalliga-Südwest-Meister und Aufstiegsfavoriten hochverdient - und das, obwohl die Partie nicht in der heimischen Bizerba-Arena ausgetragen wurde. Das Spiel musste wegen Sicherheitsauflagen ins Reutlinger Kreuzeichestadion verlegt werden.

Diejenigen Zuschauer, die den Weg nach Reutlingen fanden, wurden nicht enttäuscht und sahen ein Spiel, das an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten war. Für die TSG trafen vor 1200 Zuschauern Stefan Vogler und Sascha Eisele.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen

Und auch das Netz ist voll des Lobes: Vladi G. schreibt auf der Facebookseite der TSG Balingen: "War ein tolles Spiel, hat Spaß gemacht. Balingen hat das gesamte Spiel dominiert!

Auch vom ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter und DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel kamen Glückwünsche an seinen alten Heimatverein. Ralf R. lehnt sich sogar ganz weit aus dem Fenster und schreibt: "Ihr werdet immer unheimlicher!"

Und auch auf der Facebookseite der Südwest Regionalliga wird nicht an Lob gespart. Für Frank G. ist Balingens Sascha Eisele der neue "Fußballgott". Worte, die der Siegtorschütze sicherlich gerne liest, schließlich hat er nach dem Spiel ein exklusives Selfie auf Instagram veröffentlicht:

Torsten D. schreibt: "Herzblut, Leidenschaft, unbändiger Wille und eine enorme Laufbereitschaft, es war ein absolutes Fußballfest und ein hochverdienter Sieg!"

Auch TSG-Fan Torsten Drescher, der regelmäßig auf Instagram Bilder und Videos postet, war bei dem historischen Sieg in Reutlingen dabei. Er hat gleich mehrere Videos auf seinem öffentlichen Profil veröffentlicht.

Nach dem siebten Spieltag steht die TSG nun mit elf Punkten auf dem siebten Platz (siehe Tabelle weiter unten). Fans und Verantwortliche sind mit dem bisherigen Auftreten der TSG mehr als zufrieden. Man darf gespannt sein, was die TSG beim nächsten Spiel am Samstag, 8. September, - dann geht es auswärts gegen Eintracht Stadtallendorf (Hessen) - herausholt.

Der Geschäftsführer der TSG Balingen, Fabian Fecker, hofft indes, dass das Spiel gegen Saarbrücken in Reutlingen möglichst das einzige Regionalliga-Heimspiel der TSG bleibt, das auf fremden Platz ausgetragen wurde. "Wir wollen natürlich, dass möglichst alle Heimspiele in der Balinger Bizerba-Arena stattfinden", sagt der Geschäftsführer, "deshalb hoffen wir, dass die Ertüchtigungsmaßnahmen in Balingen nun recht schnell über die Bühne gehen, nach dem es aufgrund der Urlaubszeit zu Verzögerungen gekommen ist."

Hier gibt es unser Video zum Spiel: