Nicht länger unbesetzt ist der Trainerstuhl beim FC Holzhausen. Foto: Eibner-Pressefoto/Dehlis

Die lange Suche hat ein Ende: Der Fußball-Oberligist FC Holzhausen ist auf dem Trainermarkt fündig geworden.

Die lange Suche ist zu Ende. Nachdem der letztjährige Oberliga-Aufsteiger FC Holzhausen zuletzt eine Absage nach der anderen kassiert hatte, ist es nun geschafft: Ein neuer Trainer für die zweite Saison in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg ist an Bord!

Nachdem zunächst der Trainer der TSG Balingen II, der zudem auch in der neu strukturierten Jugendarbeit engagierte Ex-Profi Denis Epstein abgesagt hatte und auch der Ex-Trainer des Oberliga-Konkurrenten FC 08 Villingen, Marcel Yahyaijan, nicht zur Verfügung stand, gab auch Top-Kandidat Markus Bradtke zuletzt dem FCH einen Korb.

Doch nun ist es vollbracht: Der FC Holzhausen versicherte sich der Dienste von Mario Estasi, der zuletzt die Fußballer der SV Böblingen relativ glücklos betreut hatte, ehe er im März 2023 von seinen Aufgaben entbunden worden war, weil der Verein auf einem Abstiegsplatz gelegen hatte. Am Ende rettete sich die SVB unter dem Interimsduo Thomas Siegmund/Daniel Fredel relativ sicher als Tabellensechster.

Auch sportlicher Leiter

Der 49-jährige Estasi war vor dem Engagement in Böblingen als Trainer beim SGV Freiberg, bei den Young Boys Reutlingen und beim TV Echterdingen aktiv. Ab Montag übernimmt Estasi nicht nur das Trainermat, sondern auch die sportliche Leitung.