Hurra: Im Kinderbecken des Balinger Freibads ist nun wieder Wasserspaß möglich. Die Fliesenarbeiten sind endlich beendet. Foto: Maier

Im Balinger Freibad sind nach fast zwei Jahren die Arbeiten am Kinderbecken beendet. Endlich können junge Wasserratten darin wieder planschen.

Balingen - Halleluja: Nach fast zwei Jahren sind die Sanierungsarbeiten am Kinderbecken im Balinger Freibad fertiggestellt. Junge Wasserratten können darin nun endlich wieder planschen. Das Kinderbecken erhielt neue Fliesen, zudem wurde der Tartanbereich drumherum erneuert. Dass das Kinderbecken nun wieder zugänglich ist, dürfte viele Familien nach der langen Zeit der Sperrung freuen.

Arbeiten ziehen sich quälend lange hin

Die Arbeiten in dem Bereich hatten im September 2020 begonnen – und dauerten lange: Während der ganzen Saison 2021 war der Kinderbereich gesperrt, zu Beginn dieser Saison ebenso.

Aus mehreren Gründen zogen sich die Arbeiten quälend lange in die Länge. Zunächst wurden die neuen Fliesen so spät im Jahr 2021 geliefert, dass sie nicht mehr eingebaut werden konnten. Zum Start der Freibadsaison 2022 war das Becken deswegen weiter gesperrt.

Dann wurde in diesem Frühsommer, als das Bad bereits geöffnet hatte und die Arbeiten begonnen hatten, im Beckenfundament auch noch ein Riss entdeckt, der die Verlegung weiter verzögerte. Zahlreiche Eltern reagierten verärgerten, weil für ihre Kinder in Balingen kein Wasserspaß möglich war.