Kevin Hezel (links) und Co. wollen beim heimstarken SV Linx nicht leer ausgehen. Foto: Roland Sigwart

SV Linx – FC 08 Villingen U21 (Sonntag, 14.30 Uhr). Nach einem spielfreien Wochenende wartet auf das junge Villinger Team an der französischen Grenze beim Oberliga-Absteiger eine schwere Aufgabe.

Der SV Linx ist aktuell die beste Heimmannschaft der Verbandsliga. Der Oberliga-Absteiger holte im eigenen Stadion bis dato 16 Punkte aus den ersten sechs Saison-Heimpartien. Das Torverhältnis lautet 12:6.

In den vergangenen sechs Partien verloren die Linxer nur einmal (2:4 in Teningen). Der FC 08 Villingen ist dagegen seit drei Spielen ohne einen Sieg, weist fünf Zähler Rückstand auf den SV Linx auf.

08-Coach Daniel Miletic blickt voraus

08-Trainer Daniel Miletic merkt hierzu an: "Wir haben noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Zuletzt waren unsere Leistungen ordentlich. Leider hatten wir bei den Niederlagen gegen Kuppenheim und in Pfullendorf sowie dem Remis gegen Teningen kein Glück, um mehr Zählbares einzufahren. Da war mehr drin für uns. Deshalb wollen wir nun aus Linx nicht mit leeren Händen heimkommen", blickt Daniel Miletic voraus.

Wie dies aus Villinger Sicht gegen die erfahrene und stabile Mannschaft des Gastgebers funktionieren soll? Daniel Miletic hat die Antwort sofort parat: "Wir wollen auf uns schauen, unser Spiel in Linx erfolgreich aufziehen. Die Einstellung der Jungs stimmt immer. Ich habe den Gegner beobachtet. Wir dürfen nicht zu viel Respekt haben. Zuletzt war schon mehr drin für uns. Deshalb können wir in Linx etwas erreichen. Dies muss der Mannschaft bewusst sein."

Die Personalien

Personell fehlen wird bei der Villinger U21 Vitus Vochatzer. Er studiert in München. "Ansonsten sind bei uns alle topfit. Wir müssen natürlich schauen, wie sich der Oberliga-Kader am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers personell gestaltet", erklärt Daniel Miletic.

Das zuletzt spielfreie Wochenende hat die junge 08-Mannschaft mit zwei Trainingseinheiten und einem gemeinsamen Essen gut genutzt.

"Wir gehen jetzt wieder neu motiviert in die kommenden restlichen sechs Spiele bis zur Winterpause", betont der Coach.