Gabriel Cristilli (rechts) versucht sich gegen Lörrach durchzusetzen. Foto: Sigwart

FC 08 Villingen U21 – FV Lörrach-Brombach 1:1 (1:0). Nur einen Zähler holte sich die U21 – trotz Überlegenheit – gegen den Oberliga-Absteiger.

Es waren wieder einmal zwei Umstände, die den Vilingern zwei Punkte gekostet haben. Die Chancenverwertung war gegen Lörrach-Brombach nicht gut – das eine Gegentor – ein Foulelfmeter – war in der Entstehung unnötig.

Die erste Halbzeit

Die U21 begann mit einer offensiv ausgerichteten und defensiv gut besetzten Startelf ausgezeichnet und erwischte den perfekten Start. Jonas Zimmermann sorgte für die frühe 1:0-Führung in der 14. Minute. Dabei schloss er eine schöne Kombination über Fabio Chiurazzi, Gabriel Cristilli und Vitus Vochatzer eiskalt ab. Doch die Gastgeber versäumten es, ihre Überlegenheit vor der Pause weiter in Tore umzumünzen.

Der zweite Abschnitt

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spanend. Der FC 08 schaffte es nicht, im gegnerischen Strafraum mehr Abschlussgefahr zu erzeugen. Und so kam es, wie es kommen musste: 08-Torhüter Lavdrim Amiti unterlief Mitte der zweiten Halbzeit ein Strafraumfoul – Elfmeter für die Gäste. Julian Rümmele blieb nervenstark und verwandelte in der 67. Minute zum 1:1. In den letzten 20 Minuten versuchten die Gastgeber zwar alles, um mit drei Stürmern und frischen Kräften doch noch den 2:1-Siegtreffer zu erzielen, doch dies gelang nicht.

Statistik und Trainerstimme

FC 08 Villingen: U21: Amiti – Liserra, Zölle, Zeiser, Zimmermann (84. Y. Spät), Cristilli (86. Bächle), F. Chiurazzi, Laatsch, Emminger (65. Karaki), Vochatzer, Yilmaz (88. Miletic).

Tore: 1:0 Zimmermann (14.), 1:1 Rümmele (67./Elfmeter).

Schiedsrichter: Lukas Lindenmeier (Waltersweiler).

Zuschauer: 100.

Daniel Miletic, FC 08: "Mit dem Unentschieden bin ich heute nicht zufrieden. Wir haben wieder einmal aus unserer Überlegenheit nicht genügend Tore gemacht. In der ersten Halbzeit hätten wir das 2:0 nachlegen können und müssen. Die Entstehung des Elfmeters zum 1:1 war unnötig und darf so nicht passieren. Lörrach hat sich den einen Punkt dann erkämpft. Wir sind wirklich heute selbst schuld, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Wir müssen es nun gegen Waldkirch besser machen."