Auch ohne Fabio Chiurazzi möchte die Villinger U21 das Heimspiel gegen den Bahlinger SC II erfolgreich bestreiten. Foto: Marc Eich

FC 08 Villingen U21 – Bahlinger SC U23 (Sonntag, 16 Uhr). Im Verfolgerduell wartet auf die Nullachter eine schwere Aufgabe gegen den Aufsteiger vom Kaiserstuhl.

Fabio Chiurazzi wird bekanntlich für den FC 08 nicht mehr auflaufen. Am 25. Oktober habe der Routinier Sportvorstand, Trainerteam und Mannschaft offenbart, dass er aus beruflichen Gründen Prioritäten setzen müsse und deshalb den Verein verlassen möchte. "Am 4. November habe ich dann vor dem Spiel gegen Linx der Mannschaft mitgeteilt, dass ich nicht zur Winterpause warten möchte, sondern sofort meinen Vertrag auflösen und somit nicht mehr für den FC 08 spielen möchte", sagt Fabio Chiurazzi. Dieser wünscht der U21-Mannschaft ("Ich bin davon überzeugt, dass sie die Liga hält") und dem Trainerteam "natürlich viel Erfolg".

Der Gegner vom Kaiserstuhl

Doch zurück zum Heimspiel der U21 gegen den Bahlinger SC II. Während die Nullachter seit vier Spielen sieglos sind, haben die Bahlinger seit fünf Partien nicht mehr verloren.

Das Statement von Coach Daniel Miletic

"Es wird ein schweres Spiel für uns. Bahlingen ist in einer guten Verfassung, personell sehr stark aufgestellt mit einigen Akteuren, die viele Regionalliga-Partien absolviert haben", zeigt es 08-Trainer Daniel Miletic auf. Seinen Trainerkollegen Mohamed Ali Gasmi schätzt er sehr. "Er hat bereits in der Jugend des SC Freiburg sehr gute Arbeit geleistet." Zuletzt punktete die Bahlinger U23 – nach Startproblemen zu Beginn der Spielzeit – gegen Gegner, gegen welche die Villinger nicht gewinnen konnten: 1:1 gegen Kuppenheim, 1:0 in Pfullendorf und 2:1 gegen Teningen. Die letzte Niederlage der Bahlinger datiert vom 1. Oktober, als es für die Kaiserstühler 1:3 gegen RW Elchesheim hieß. Mit Sandro Rautenberg, Luca Köberle, Max Bachmann, Hassan Mourad sind vier Spieler aus dem Regionalliga-Kader regelmäßig im Verbandsliga-Team mit dabei.

Die Perspektive

Mit einem Sieg könnten die Villinger in der Tabelle am Bahlinger SC vorbeiziehen. "Wenn wir an unser gutes Engagement, das wir in den vergangenen Spielen gezeigt haben, anknüpfen, dann können wir Bahlingen besiegen", so Daniel Miletic.

Die Lücke, die Fabio Chiurazzi hinterlässt, sollen erfahrene Akteure wie Jonas Zimmermann, Peter Bächle und Dominik Emminger kompensieren.