Samet Yilmaz wird nicht für die Verbandsliga-U21 auflaufen können. Foto: Eibner/Wolf

FC 08 Villingen U21 – SV Linx (Donnerstag, 15 Uhr). Nach dem spielfreien Wochenende steht der U21 des FC 08 Villingen im Verfolgerduell der Start in die „englische Woche“ bevor.

Trainer Daniel Miletic hat ein klares Ziel: „Wir wollen gewinnen und haben uns einiges vorgenommen. Wenn wir so agieren wie beim 3:0 gegen den SC Pfullendorf, dann ist durchaus etwas möglich.“

Der SV Linx

Den SV Linx hält 08-Coach Daniel Miletic „für eine erfahrene und unberechenbare Elf. Sie haben eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen, können nicht mehr um den Aufstieg mitmischen. Dennoch werden sie bei uns sicherlich einiges gutmachen wollen.“

Mit Blick auf die Bilanz der Gäste von der französischen Grenze wird dies offenkundig: Mit dem jüngsten 0:1 gegen Kuppenheim hat der SV Linx zuletzt vier schwere Spiele gegen Top-Teams nicht gewinnen können. Das Hinspiel gewann Linx durch einen Doppelpack von Adel Daoui, dem in der 89. Minute der späte Siegtreffer gelang, mit 2:1.

Drei freie Tage

Doch Vorsicht ist geboten: In den letzten acht Auswärtsspielen unterlag das Team von Trainer Thomas Leberer nur einmal. Mit Routinier Marc Rubio und Lukas Martin (beide acht Tore) gibt es zwei Torjäger. Beim FC 08 Villingen kommt Dominik Emminger auf 15 „Buden“, Samet Yilmaz auf 10. Letzterer darf jedoch nicht mitspielen, weil er in Sachen Oberliga-Einsätze die 50-Prozent-Marke erreicht hat.

„Wir hatten über das Wochenende drei Tage frei, haben am Montag und Dienstag trainiert und werden dann schauen, wer sich für einen Einsatz anbietet“, so Daniel Miletic vor dem Heimspiel.