Auf der Bank gegen Offenburg: Christian Leda, Antonio De Pascalis, Matthias Uhing und Denis Stogiannidis (von links). Foto: Marc Eich

Seit Montagmittag ist klar, dass der FC 08 Villingen mit einer internen Lösung aus der sportlichen Krise kommen will. „Ein externer Trainer müsste die Mannschaft erst einmal kennenlernen“, weiß Sportvorstand Denis Stogiannidis, dass nur noch elf Spieltage zu absolvieren sind.

Stogiannidis hatte viel zu tun, nach dem Matthias Uhing am Sonntag erklärte, dass er nicht weiter die Leitung der Oberliga-Mannschaft übernehmen wolle. Allerdings werde, so der Sportvorstand des Oberliga-Tabellenneunten, Athletiktrainer Christian Leda „weiter dem Team helfen“. Klar sei, dass die Oberliga-Elf und die Verbandsliga-U21 noch mehr als eine Einheit gesehen werden sollen. Eine Idee könnte sein, dass U21-Trainer Daniel Miletic für die Restsaison das Zepter in die Hand nimmt. „Wir müssen aber noch einige Dinge abklopfen“, wartet Stogiannidis ab, was eine Sitzung am Montagabend erbringen wird.