Gianluca Scudieri (links) erzielte nach acht Minuten das 1:0 für den FC 08 gegen den SC Freiburg II. Foto: Kienzler

SC Freiburg II – FC 08 Villingen 0:3 (0:1). Der Aufsteiger aus dem Friedengrund hat seinen ersten Saisonsieg in einem taktisch sehr anspruchsvollen Nachwuchs-Oberligaspiel eingefahren.

"Wir sind auf eine sehr gut ausgebildete Freiburger Mannschaft getroffen, aber wir konnten taktisch immer die passenden Antworten liefern und uns auf die Variabilität des Freiburger Spiels erfolgreich einstellen. Dies hat mich heute besonders gefreut", lobte 08-Coach Sascha Duffner sein Team nach dem Schlusspfiff.

Der Spielverlauf

Nach einer gelungenen Pressing-Aktion hatte Gianluca Scudieri vor 100 Zuschauern in der achten Minute das 1:0 für den FC 08 erzielt. Anschließend verzeichneten die Freiburger eine starke Phase, in der sie durchaus den Ausgleich hätten erzielen können. In der zweiten Halbzeit agierten die jungen Nullachter weiterhin intelligent und nun auch sehr effektiv. Per verwandeltem Freistoß gelang Adrian Klein (63.) die 2:0-Führung. Mit einem cleveren 30-Meter-Heber erzielte Klein auch (78.) kurz vor dem Ende die 3:0-Entscheidung.

Der Ausblick

Für die Villinger B-Junioren geht es am Samstag (14 Uhr) beim Meisterschaftsfavoriten SSV Reutlingen im Programm weiter.