Hinter dem Einsatz von Adrian Klein (weißes Trikot) steht noch ein Fragezeichen. Foto: Michael Kienzler

Während die B-Junioren des FC 08 Villingen nach dem 0:4-Auftakt gegen Heidenheim ein klares Ziel haben, sind die A-Junioren spielfrei.

"Wir wollen die ersten Punkte der Saison holen. Das ist unser klares Ziel", stellt 08-Coach Sascha Duffner vor der Fahrt zum SC Freiburg klar. Wenn die Villinger am Sonntag (12 Uhr) im traditionsreichen Möslestadion an der Waldstraße auflaufen, dann erwartet Duffner vor allem in der Offensive einen "mutigen" Auftritt. "Gegen Heidenheim haben wir in der Defensive diszipliniert gearbeitet, doch im Spiel nach vorne kam zu wenig", hat der Villinger Übungsleiter in dieser Woche im Training so auch einen klaren Schwerpunkt gesetzt. "Es ging um das schnelle Umschalten nach Ballgewinnen in die Spitze."

Der SC Freiburg II

Die SC-Reserve ist mit einem 0:5 beim SSV Reutlingen am ersten Spieltag ebenfalls etwas unter die Räder gekommen. "Das ist eine spielstarke Mannschaft, in Sachen Körperlichkeit müssten wir aber Vorteile haben. Und diese sollten wir nutzen", verweist Duffner auf den jüngeren Jahrgang, mit dem die Freiburger in der Oberliga antreten.

Die Personalien

Hinter dem Einsatz der Stammspieler Adrian Klein und Kevin Gettinger stehen noch Fragezeichen.

Übrigens – für die C-Junioren der Nullachter beginnt die neue Verbandsliga-Runde am 18. September (11 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Offenburger FV II.