Das Miniballett tanzte zum Motto „Superhelden“. Foto: Angela Baum

Beim Kinderball in der Täleseehalle hatten die kleinen närrisch gekleideten Besucher eine Menge Spaß mit Spielen, Polonaise und Tänzen.

Mit dem Einmarsch des Narrensamens der Empfinger Narrenzunft startete am Samstagnachmittag der Kinderball in der Täleseehalle.

Osterbachmännle, einige Hexen und die Gardemädchen gaben ein schönes Bild ab. Anika moderierte den Nachmittag und animierte die Kinder zu tollen Spielen, darunter die Reise nach Jerusalem oder ein schnelles Schokokuss-Wettessen.

Es gab Seifenblasenfangen zu Musik, und bei der Kinderfasnet der Empfinger Kulturgemeinschaft durften natürlich auch tolle Showtanzauftritte des Miniballetts und des Jugendballetts nicht fehlen. Das Miniballett tanzte zum Motto „Superhelden“ – dabei konnten die Zuschauer 35 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von drei bis zehn Jahren erleben.

Jugendballett und Affenbande begeistern Kinder

Das Jugendballett hatte das Motto „Weihnachten“ gewählt und begeisterte die großen und kleinen Zuschauer. Ein Spiel war das Salzbrezel-Wettessen, zudem gab es eine große Polonaise durch die Halle, bei der fast alle verkleideten Kinder mitmachten. Wattewettpusten waren ein beliebtes weiteres Spiel, ebenso der Süßigkeiten-Staffellauf.

Toll war auch die Stimmungsmusik – da konnten die Kinder etwa die Affenbande erleben, oder das Fliegerlied. Lustig waren die Kinder verkleidet, etwa als Prinzessin, als Pizza oder als Fliegenpilz. Ein Tiger wurde gesichtet, ebenso ein Häschen.

Die Moderatorin verstanden es super, die Kids bei der Stange zu halten – etwa mit Spielen, bei denen es Süßigkeiten zu gewinnen gab. Drei Stunden lang durften die Kids in der Halle toben, dann war die große E’pfenger Fasnet angesagt, beim Fasnetsumzug.