Die Shell-Tankstelle in der Tailfinger Goethestraße ist am späten Dienstagabend von einem Unbekannten überfallen worden. Foto: Kistner

Ein vermummter Mann betritt am späten Abend die Shell-Tankstelle in Albstadt. Plötzlich hat der Mitarbeiter ein Messer am Hals.

Eine Tankstelle in der Tailfinger Goethestraße ist am späten Dienstagabend überfallen worden. Gegen 22.40 Uhr betrat ein vermummter Mann den Verkaufsraum und bedrohte im Kassenbereich den Mitarbeiter mit einem Messer. Anschließend raubte der Täter aus der Kasse mehrere Geldscheine und flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Truchtelfingen.

Täter konnte fliehen

Er konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen sowie einem Polizeihubschrauber nicht mehr angetroffen werden. Der Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Der Unbekannte ist ungefähr 20 bis 30 Jahre alt, circa 175 bis 180 cm groß, hat eine helle Hautfarbe sowie eine athletische Figur. Er war mit einer dunklen Oberbekleidung sowie einer schwarzen Basecap und weißen Sneakers bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Vermummung.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.