Die Feuerwehr Schiltach und Bergwacht Rottweil sind am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz bei der Hirschgrund-Zipline gerufen worden. Foto: Riesterer

Zu einem medizinischen Notfalleinsatz waren am Mittwoch gegen 14.30 Uhr die Feuerwehr Schiltach sowie die Bergwacht Rottweil gerufen worden.

Im Bereich der Hirschgrund-Zipline, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz, sei es zu einem medizinischen Notfall gekommen, so dass die Rettungskräfte gerufen worden seien.

Weil die Person sich wahrscheinlich in unwegsamem Gelände befunden hat, wurde die Bergwacht hinzugezogen. Foto: Riesterer

Bereits auf der Anfahrt der DRK-Bergwacht, die mit drei Fahrzeugen alarmiert worden war, konnte für zwei der Einsatz abgebrochen worden. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass der Patient aus unwegsamem Gelände hätte gerettet werden müssen, so Bergwacht-Leiter Dominik Weiß. Auch die Feuerwehr Schiltach war mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt.

Wir werden weiter berichten.