Stephan Wegner
Schramberg
E-Mail schreiben

Stephan Wegner, geboren 1963 und aufgewachsen in Schramberg, ist seiner Heimatstadt, abgesehen von einigen Semestern Medizinstudium in Freiburg und Ausbildungsjahren in der Region, eigentlich immer treu geblieben. Auch wenn er heute im noch schöneren Nachbarort Aichhalden wohnt. Seit seiner Jugend, damals zunächst als freier Mitarbeiter, begleitet er Kommunalpolitik und Stadtgeschehen, dazu die Anliegen, Nöte und Sorgen, aber auch Freuden und Feste der Schramberger Bevölkerung. Immer wieder zieht es ihn gerne auch ins Nachbarstädtchen Schiltach – nicht nur um dort zu erfahren, was dieses alles auf den Weg bringen kann, wenn eine Stadt etwas Geld hat. Privat ist er ein Familienmensch und nur schwer von Garteneisenbahnen und Klemmnoppensteinen fernzuhalten. Außer es fährt gerade ein Einsatzfahrzeug von Polizei oder Feuerwehr vorbei. Dann geht es mit dem stets einsatzbereiten Fotorucksack möglichst schnell hinterher.

Weiterlesen

Neueste Artikel von Stephan Wegner (sw)