Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Überwachungskamera zeigt mutmaßlichen Dieb. Wer kennt ihn? Mit Karte

Region - Anlässlich der Einbruchserie zwischen dem 12. Oktober und dem 24. November laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach einem mutmaßlichen Täter.

Wie bereits mehrfach berichtet, brach eine Täterbande in insgesamt über 40 Vereinsheime in den Landkreisen Rottweil, Freudenstadt, Zollernalbkreis und im  Schwarzwald-Baar-Kreis ein. 

Die Einbrecher erbeuteten Waren und Bargeld in Höhe von rund 12.000 Euro. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro beziffert. 

In einem der Fälle konnte ein Täter durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet werden. Anhand dieser Aufnahmen bittet das Polizeirevier Oberdorf nun um Mithilfe bei der Fahndung

Der Tatverdächtige ist dem Anschein nach männlich, etwa 20 Jahre alt, hat helle Haare mit beidseitigem Sidecut und ist von kräftiger/muskulöser Statur. 

Wer kennt/erkennt den Mann? Hinweise werden unter Telefon 07423/ 81010 erbeten.

Hier finden Sie das Fahndungsfoto

Im Zeitraum vom 01. Juli bis 31. November waren rund 40 Vereinsheime Ziel von Einbrechern: