Beim dm-Markt gab es in der vergangenen Woche Probleme. Foto: Dold

Auch beim dm-Markt in Sulgen gab es Probleme mit der Kartenzahlung. Ein Geschäftsführer nimmt Stellung.

Kreis Rottweil - Auch in dm-Märkten, beispielsweise in Sulgen und Zimmern, gab es Probleme mit Kartenzahlungen.

Stellungnahme des Geschäftsführers

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Martin Dallmeier, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Finanzen + Controlling, berichtet hierzu Folgendes: "Trotz eines händlerübergreifenden, nationalen technischen Problems bei der Abwicklung von Kartenzahlungen können in dm-Märkten derzeit Kartenzahlungen mit girocard (ehemals ec-Karte) durchgeführt werden. Wir stehen im engen Austausch mit dem Hersteller unserer Kartenzahlungsterminals, der aktuell mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, damit wir unseren Kundinnen und Kunden wieder alle gewohnten Bezahlservices, wie etwa die Kreditkartenzahlung, anbieten können. Neben der Barzahlung und der Zahlung mit der girocard ist eine Bezahlung mit Payback Punkten, PaybackPay, AliPay und dm-Geschenkkarten weiterhin möglich. Darüber hinaus haben unsere Kundinnen und Kunden mit dem dm-Service Express-Abholung die Möglichkeit, auf dm.de in ihrem dm-Markt einzukaufen, online zu bezahlen und anschließend die Bestellung im Markt abzuholen."