Fräulein Sofie lässt sich von Butler Johann bedienen. Foto: Schwarzwälder Bote/Steinmetz

Beim Bürgerball in Sulzau ist die Aufführung eines „Dinner for One“ ein Highlight.

Gut besucht war der Bürgerball der Narrenzunft Sulzau am Freitag. So viele Leute seien schon lange nicht mehr gekommen, sagte Vorsitzender Jakob Deutschle.

Die Zunft präsentierte ein unterhaltsames, humorvolles Programm mit eigenen Akteuren. „Wir machen das, damit Fasnet im Flecken ist“, erklärte der Zunftmeister.

Balanceakt mit Sektgläsern und Luftballon zum Auftakt des Bürgerballs

Dann ging es los: Jessi Merz und Lisa Wörner führten zum Auftakt einen Balanceakt mit Sektgläsern und Luftballon auf. Ein „verrücktes Fußballspiel“ kommentierten zwei Radiosprecher (Jessi und Sebastian Merz) im Neckarstadion. Der SV Sulzau trat dort gegen die Börstinger Neckarbomber an. Höhepunkt war das Tor des Schiedsrichters. Das Spiel endete, als der Ball auf der Mistgabel landete. „Die Freaky Boys“ (Familie Brutsche und Walter) schwangen zum „Jailhouse Rock“ Arme und Beine – eine weitere lustige Darbietung, die mit viel Beifall bedacht wurde.

Butler Johann musste servieren, aber auch viel trinken.

Zum „Dinner for one“ hatte Fräulein Sofie (Lisa Wörner) illustre Gäste geladen, und Butler Johann (Daniel Ciccone) musste servieren, aber auch viel trinken. Wie es im Schwimmbad zugeht, zeigten zum Abschluss einige sportliche Narren.

Der Freitag nach dem Schmotzigen ist in Sulzau der Haupttag der Fasnet. Nachmittags feierten die Jungnarren im Bürgersaal. Für sie gab es jede Menge Spiele. Aus ganz Starzach seien Kinder dabei gewesen, freute sich Zunftmeister Jakob Deutschle über den guten Besuch. Über das Wochenende waren die Sulzer Narren dann wieder auswärts unterwegs, und am Dienstag wird abends die Fasnet verbrannt.