Daniela Maier startete am Wochenende in den Wettkampf-Winter. Foto: Eibner, Santemiz

Skicrosserin Daniela Maier ist kurz vor dem Start der Weltcup-Saison bereits in guter Form. Die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin aus Furtwangen belegte am Samstag auf dem Pitztaler Gletscher den zweiten Platz.

Beim dortigen Cross-Wochenende standen dabei die österreichischen Meisterschaften auf dem Programm. Diese waren mit Weltcupläufern aus Deutschland, Frankreich, Kanada und der Schweiz hochkarätig besetzt. Hinter Marielle Thompson (Kanada) kam Daniela Maier auf den guten zweiten Rang.

So geht es weiter

Während Snowboardcrosserin Jana Fischer am 23. und 24. November ebenfalls im Pitztal mit Europacup-Rennen in den Wettkampfwinter einsteigt, steht für Daniela Maier am 8. und 9. Dezember der erste Weltcup in Val Thorens (Frankreich) auf dem Plan. Dann wird wohl auch endgültig feststehen, dass die Furtwangerin ihre olympische Bronzemedaille behalten darf.