Die Firma Trigema, dahinter gleich das Ringinger Tal und darüber die Ringinger Biogas-Unternehmen. Weit wäre es nicht gewesen, die Energie in den Stadtkern zu schaffen. Die Idee wurde trotzdem schnell verworfen. Foto: Rapthel-Kieser/Rapthel-Kieser

Zu Zeiten von Gas-Höchstpreisen, ließ die Burladinger Textilfirma Trigema durch ein externes Unternehmen auch bei den Ringinger Biogasunternehmen anfragen. Warum die Idee verworfen wurde, erzählt Wolfgang Grupp junior hier.

Dass die Firma Trigema zu Zeiten höchster Gaspreise auch die Ringinger Biogas-Unternehmen anfragte, ob sie mit ihrem Produkt der Firma Trigema bei ihrem teuren Energie-Problem helfen könnten, dass bestätigte Wolfgang Grupp junior nun in einem Gespräch mit unserer Redaktion. Ein externes Unternehmen habe das damals im Auftrag für das mittelständische Familienunternehmen gemacht.