Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Foto: Nölke

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln. Vierjährige kurz ohne Aufsicht.

Burladingen - Die Vierjährige, die am Montagabend leblos in einem Pool in Burladingen treibend entdeckt wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr.

Wie die Polizei nun mitteilt, hatte das Mädchen zunächst unter Aufsicht vor dem Haus der Mutter gespielt. Als das Kind für kurze Zeit aus den Augen gelassen wurde, lief es weg. Nachdem auffiel, dass das Mädchen verschwunden war, wurde umgehend die Polizei alarmiert.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln

Schließlich wurde die Vierjährige auf einem benachbarten Grundstück leblos im Pool treibend gefunden. Das Mädchen wurde reanimiert und ins Krankenhaus geflogen. 

Zu den genauen Umständen des tragischen Unglücks haben die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen die Ermittlungen aufgenommen. 

Update vom Mittwoch: Das Kind ist gestorben. Mehr dazu lesen Sie hier.