Der frühere 08-Coach Jago Maric freut sich riesig auf seine neue große Herausforderung, den BSV wieder nach oben zu führen. Foto: Marc Eich

Die größte Trainer-Überraschung in diesem Sommer im Schwarzwald-Baar-Kreis ist perfekt: Der frühere 08-Coach Jago Maric übernimmt in Schwenningen.

Dies war das Ergebnis der zweiten und letzten Gesprächsrunde am Dienstagabend zwischen dem württembergischen A-Ligisten BSV und Jago Maric. Dessen früherer 08-Schützling Stjepan Geng wird in Schwenningen auch sein Co-Trainer.

Die größte Trainerüberraschung in der Region in diesem Sommer

Damit ist die größte Überraschung auf dem diesjährigen Trainermarkt im Schwarzwald-Baar-Kreis perfekt. Nach einer letzten Gesprächsrunde am Dienstag sagte Jago Maric, der zuletzt eine zweijährige Fußball-Pause eingelegt hatte, dem BSV zu. "Ich freue mich sehr auf die interessante Aufgabe", betont der frühere Villinger Coach. Und weiter: "Ich hoffe, dass ich mit meiner Trainererfahrung den BSV unterstützen und helfen kann. Der BSV ist ein Traditionsverein, und gemeinsam wollen wir alles dafür tun, um die Entwicklung im ganzen Verein konsequent voranzutreiben und erfolgreichen Fußball zu spielen."

Jago Maric hat das Große und Ganze im Auge

BSV-Sportkoordinator Gökhan Sengül freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Maric: "Mit Jago haben wir nicht nur einen sehr erfahrenen, sondern auch unseren Wunschtrainer für die erste Mannschaft verpflichtet. Von Anfang an war klar, dass es Jago aber nicht nur um die erste Mannschaft geht, sondern auch die Weiterentwicklung des gesamten Vereins, insbesondere der Jugend, im Fokus stehen muss." Leon, der Sohn von Jago Maric, spielt sogar schon bei den F-Junioren der Schwenninger.

Am 11.Juli startet die Vorbereitung

BSV-Präsident Thomas Preiser ist überzeugt davon, "dass Jago bei uns für eine neue positive Aufbruchstimmung sorgen wird." Am 11. Juli wird Jago Maric mit dem Team in die Vorbereitung starten. Denkbar ist auch, dass durch das gute Netzwerk von Jago Maric im Schwarzwald-Baar-Kreis noch weitere Neuzugänge nun zum BSV kommen. Der Villinger freut sich riesig auf seine neue Herausforderung: "Beim BSV stimmt das große Paket."