Bis zu 2000 Zuschauer verfolgten die Boxnächte in der Deutenberghalle. Foto: Michael Kienzler

Boxing VS meldet sich zurück! Nach vier Jahren Pause wird es in der Schwenninger Deutenberghalle wieder eine Box-Gala geben. Am 17. Dezember geht es gegen eine Auswahl aus Paris.

Absagen aufgrund der Pandemie, personelle Veränderungen – bei den in der Vergangenheit sehr erfolgreichen Faustkämpfern aus der Doppelstadt hat sich viel getan. "Nun ist es wieder an der Zeit, unseren Boxern einen Heimauftritt zu ermöglichen", freut sich Präsident Marko Juric schon jetzt riesig auf den 17. Dezember.

Das Sportprogramm

Dann stehen elf Hauptkämpfe (ab 19 Uhr) auf dem Programm. "Das wird ein gesunder Mix aus Nachwuchsleuten und Aktiven sein", verspricht Marko Juric hochklassigen Amateursport. Dabei sollen aus der Doppelstadt auch bekannte Boxer wie Kevin Kischenko oder Anton Kondratev ihr Können zeigen. Einfach wird es gegen eine stark besetzte Box-Auswahl aus der französischen Hauptstadt aber nicht.

Das Rahmenprogramm

Doch nicht nur Sport wird kurz vor Weihnachten in der Deutenberghalle zu sehen sein. "In den Pausen gibt es besondere Einlagen", haben sich Marko Juric und Co. ein attraktives Rahmenprogramm ausgedacht. Laurentius Lupus (Schlagzeug), die Tanzsportgruppe "Black Zone" (TSC Villingen-Schwenningen) oder die Harmonics sollen für zusätzliche Stimmung sorgen.

Zuletzt stiegen übrigens im Dezember 2018 Faustkämpfer aus Villingen-Schwenningen in der Deutenberghalle in den Ring. Los ging es im Jahr 2007.

22. Dezember 2007

2000 Zuschauer sehen einen Sieg des BC Villingen und des BR 1952 Schwenningen gegen Kostroma (Russland). Überraschend gibt der damalige Coach Witali Tarassow ein Comeback. Er feiert kurz vor Mitternacht einen Punktsieg.  

19. Dezember 2009

1800 Zuschauer sind begeistert. Boxing Villingen-Schwenningen – beide Vereine hatten die Kräfte gebündelt – schlägt deutlich eine türkische Auswahl. Nicht nur Arthur Schmidt sorgt für Aufsehen.

17. Dezember 2011

Kurz vor Mitternacht schlägt Johann Witt, der damalige deutsche Schwergewichtsmeister, zu. Am Ende kommen die Doppelstädter gegen ein kasachisches Team vor 2000 Fans zu einem 15:11-Sieg.

21. Dezember 2013

Erneut geht es gegen Kostroma. Auch dieses Mal werden die Russen besiegt. Nur K1-Europameister Mehmet Balik muss vor 2000 Zuschauern eine überraschende Niederlage einstecken.

19. Dezember 2015

Gut 1300 Zuschauer kommen in die Schwenninger Deutenberghalle, um die doppelstädtischen Faustkämpfer gegen eine Auswahl aus der Ukraine zu sehen. Am Ende steht ein deutlicher Sieg von Boxing VS.

16. Dezember 2018

1000 Zuschauer sind dabei, als es gegen das enorm starke Irish Ulster Boxing Team geht. Am Ende jubeln die Gäste.