Mmmh, Schokolade ... Ein 27-Jähriger konnte nicht widerstehen und biss beherzt zu - allerdings ohne für die Tafel zu bezahlen. (Symbolfoto) Foto: Maryna Kulchytska/ Shutterstock

27-Jähriger will sich nach Nasch-Attacke aus dem Staub machen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Waldkirch: Sein Hunger auf Schokolade hat einem 27-jährigen Mann in Waldkirch (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) am Freitag eine Anzeige eingebracht.

Der junge Mann öffnete in einem Supermarkt eine Tafel Schokolade und verspeiste diese zum größten Teil. Anstatt sie zu bezahlen, legte er die geöffnete Packung jedoch wieder ins Regal zurück und wollte sich aus dem Staub machen. Dabei wurde er beobachtet und vom Personal gestoppt.

Auch wenn es sich nur um einen Wert von etwa einem Euro handelt, ist laut Polizei dennoch der Tatbestand des Diebstahls erfüllt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Hechingen: Diebe pumpen Kraftstoff ab

Hechingen: Zwischen Freitag und Montag haben bislang Unbekannte aus einem in Hechingen (Zollernalbkreis) abgestellten Bagger Kraftstoff abgepumpt.

Die Diebe brachen den Tankverschluss eines auf der Baustelle in der Heiligenkreuzstraße abgestellten Fahrzeugs auf und schlauchten etwa 300 Liter Kraftstoff ab.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9880-0 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen.

Bösingen: Autofahrerin gerät in Gegenverkehr

Bösingen: Bei einem Unfall in Bösingen (Kreis Rottweil) ist am Montagnachmittag Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden.

Eine 28-jährige Autofahrerin war gegen 17.45 Uhr in der Herrenzimmerner Straße unterwegs. In einer Linkskurve geriet sie auf die Gegenspur und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 38-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rottweil: 18-Jähriger will in Restaurant einbrechen

Rottweil: Ein deutlich alkoholisierter 18-Jähriger hat am Montagabend versucht, in ein Restaurant in Rottweil einzubrechen.

Mithilfe einer Autofelge, die er gegen eine Glastür in der Schramberger Straße warf, wollte sich der 18-Jährige gegen 23.45 Uhr Zugang zum Gebäude verschaffen. Noch bevor er das Gebäude betreten konnte, wurde er von Beamten des Polizeireviers Rottweil vorläufig festgenommen.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Horb: Polizei kontrolliert Sonntagsfahrverbot

Horb: Die Stadt Horb (Kreis Freudenstadt) und das Polizeirevier Horb haben am Sonntagnachmittag in der Altheimer Straße in Horb die Einhaltung des Sonntagsfahrverbots kontrolliert.

Während der vierstündigen Kontrolle verstießen insgesamt 199 Auto- und Motorradfahrer gegen das Fahrverbot. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurden elf Verstöße wegen Nichtanlegens des Sicherheitsgurts beziehungsweise Beförderung eines Kindes ohne Kindersitz festgestellt. Den Beamten fielen zudem vier Fahrzeuge auf, deren Bereifung nicht mehr die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe aufwies. Entsprechende Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Freudenstadt: Zusammenstoß auf Kreuzung

Freudenstadt: Bei einem Unfall in Freudenstadt sind am Montagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 17.30 Uhr wollte eine Autofahrerin von der  untergeordneten Oberen Langestraße die Stuttgarter Straße in Richtung Untere Langestraße überqueren. Die Frau fuhr in die Kreuzung ein, nachdem sie Handzeichen eines bevorrechtigten Autofahrers erhalten hatte. Dabei übersah die 65-jährige Frau ein auf der linken Fahrspur in Richtung Stadtmitte herannahendes Auto, so dass es an der Kreuzung zur Kollision kam.

Dabei wurden die Verursacherin sowie die Beifahrerin im geschädigten Auto leicht verletzt.

Eutingen: Zwei Verletzte bei Unfall an Kreuzung

Eutingen: Am Dienstag sind bei einem Unfall an der Kreuzung Buchweg/Weitenburger Straße in Eutingen (Kreis Freudenstadt) zwei Frauen verletzt worden.

Eine 24-jährige Autofahrerin war vom Buchenweg in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie an der Kreuzung mit der Weitenburger Straße die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden Autos missachtete.

Beim anschließenden Zusammenstoß wurden die Autos der Unfallverursacherin und des 50-jährigen Geschädigten nach links auf den dortigen Gehweg geschleudert. Dabei touchierte der Wagen des Mannes eine auf dem Gehweg stehende 38-jährige Frau.

Die Unfallverursacherin und die Fußgängerin erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

VS-Villingen: Radfahrer bei Unfall über Motorhaube geschleudert

VS-Villingen: Am Montagabend ist ein Radfahrer bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

Eine 60-jährige Autofahrerin wollte an der Einmündung der Kreisstraßen 5734 und 5714 nach links in Richtung Marbach abbiegen. Dabei übersah sie den von rechts heranfahrenden Radler und stieß mit diesem zusammen.

Der Mann wurde über die Motorhaube des Autos auf die Fahrbahn geworfen und blieb verletzt liegen. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Radfahrer in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die Autofahrerin muss sich nun wegen der Verursachung des Unfalls und wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

VS-Schwenningen: Einbrecher öffnen Tresor in Bäckerei

VS-Schwenningen: Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in eine Bäckereifiliale in der Rottweiler Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben daraus einen Tresor mit einer noch nicht bekannten Summe Bargeld erbeutet.

Die Täter brachen zunächst eine Fluchttüre an der Gebäuderückseite auf und gelangten so in das Innere der Bäckerei. Dort durchwühlten sie sämtliche Behältnisse und Räumlichkeiten. Im Verkaufsraum brachen sie eine Ladenkasse auf, in der sich jedoch kein Bargeld befand.

In einem Nebenraum entdeckten die Einbrecher einen fest montierten Tresor, den sie mit Werkzeugen und brachialer Gewalt aus der Verankerung rissen und schließlich abtransportierten. In dem Tresor wurde Wechselgeld in einer bislang noch nicht bekannten Höhe aufbewahrt.

Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet nun um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07720/8500-0.

Bad Dürrheim: Autofahrerin kommt von Straße ab

Bad Dürrheim: Am Dienstagnachmittag ist eine Autofahrerin auf der B 33 zwischen Bad Dürrheim und Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) nach einem Fahrfehler von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei mit ihrem Wagen überschlagen.

Die Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Autofahrerin in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die Bergung und den Abtransport des verunglückten und mit mehreren tausend Euro total beschädigten Wagens übernahm ein Abschleppunternehmen.

Während der Unfallaufnahme und dem Abtransport des Unfallfahrzeuges entwickelte sich auf der Bundesstraße ein etwa drei Kilometer langer Stau, der sich nach der erfolgten Räumung der Unfallstelle wieder auflöste.

Blumberg: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

Blumberg: Nach einer Körperverletzung, die bereits Mitte September von mehreren Jugendlichen beim Straßenfest in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) begangen wurde, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand schlugen am Samstag, 13. September, in der Tevesstraße fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 bis 17 Jahren grundlos auf einen 20-jährigen Mann ein und traten nach diesem, als der 20-Jährige schon am Boden lag.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Mann in das Schwarzwald-Baar-Klinikum, wo er die Nacht über stationär aufgenommen wurde. Nachdem sich die Beteiligten im laufenden Ermittlungsverfahren erheblich widersprechen, sucht die Polizei Blumberg nun dringend Zeugen.

Personen, die sich noch an den Vorfall beim Straßenfest in Blumberg erinnern und dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07702/41067 mit dem Polizeiposten Blumberg in Verbindung zu setzen.