Vertreter der Zweckverbands-Mitgliedskommunen und der Stadtverwaltung machen sich ein Bild von den Entwicklungen. Foto: Rousek

Es gibt wohl wenige Projekte, die so lange geplant werden, wie der Interkommunale Gewerbepark Lindenrain. Bei einem Rundgang durch das Gebiet wird deutlich, was sich alles getan hat.

Calw - Seit rund 20 Jahren war es im Gespräch – "jetzt ist es da", freut sich Oberbürgermeister Florian Kling. Er spricht vom Interkommunalen Gewerbepark Lindenrain, der so langsam – auch für das Auge eines Laien – Formen annimmt. Und nicht nur das Areal selbst ist langsam als ein künftiges Industriegebiet erkennbar, sondern auch der Bereich drumherum. Beispielsweise die Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite beim Wanderparkplatz oder die Querungshilfe der Bundesstraße 296 für Fußgänger. Letztere wird bei dem Rundgang durch Lindenrain mit Mitgliedern des Zweckverbands und Vertretern der Stadtverwaltung geflissentlich ignoriert, die Truppe schafft es schnell, schnell auch so über die Straße. Freilich nicht nachahmenswert.