Auch die Attraktion „ Voletarium“ wurde ausgezeichnet. Foto: Europa-Park

Bei den „European Star Awards“ sowie der „Park World Excellence Awards“ wurden der Europa-Park, die Wasserwelt Rulantica und das Restaurant Eatrenalin prämiert.

Bei der „IAAPA Expo Europe“, einer Messe der Freizeitbranche, wurden der Europa-Park, Rulantica und Eatrenalin im Rahmen der „European Star Awards“ sowie der „Park World Excellence Awards“ ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung des Europa-Parks.

Bei den „European Star Awards“ wurde der Europa-Park als „Europas bester Themenpark“ ausgezeichnet. Die Wasserwelt Rulantica wurde zweiter in der Kategorie „Europas beste Wasserparks“.

Auszeichnung für Innovation

Bei den „Park World Excellence Awards“ ging Rulantica als „Bester Wasserpark“ hervor. Eatrenalin, die Restaurant-Attraktion des Europa-Park, wurde als „Beste Produktinnovation“ ausgezeichnet.

Zuvor wählte eine internationale und unabhängige Fachjury in jeder der 14 Kategorien ihren Favoriten.

Weitere Attraktionen prämiert

Den Titel als „Europas bester Dark Ride“ bekam das „Voletarium“. Ebenfalls gewürdigt wurden die Attraktionen „ARTHUR“, die Holzachterbahn „WODAN“, die Wasserachterbahn „Poseidon“, die Wasserrutsche „Vikingløp“ und die Rutsche „Vinter Rytt“, teilt der Europa-Park mit.