Aktuell bietet Nordiskturn die Wettkampfrutsche Vikinglop, mehr als 400 Liegemöglichkeiten sowie gastronomische Angebote. Bald sollen auch noch sechs VIP-Tages-Suiten dazukommen. Foto: Europa-Park

Die Sitzungsvorlage des Zweckverbands Tourismus hat es zu Tage gebracht und der Europa-Park bestätigte es auf Anfrage unserer Redaktion: Die Bereiche „Nordiskturn“ und „Hyggedal“ der Wasserwelt Rulantica werden ausgebaut.

Aus der Sitzungsvorlage des Zweckverbands Tourismus-Dienstleistungen-Freizeit Ringsheim/Rust geht hervor, dass die Wasserwelt Rulantica ausgebaut werden soll. Wie der Europa-Park auf Presseanfrage unserer Redaktion bestätigte, soll es in der Wasserwelt bald sechs VIP-Tages-Suiten jeweils mit eigener Sauna geben.

Zu finden sein sollen diese im neu gebauten Rutschenturm T3, dem Nordiskturn, der auch die Wettkampfrutsche Vikinglop beherbergt. Deren Einstieg befindet sich im fünften Obergeschoss. Laut der Sitzungsvorlage sollen sich die neuen Suiten dort sowie im vierten und dritten Obergeschoss befinden.

Diesen Bereich hatte der Europa-Park bei der Eröffnung des Rutschenturms noch zurückgehalten. Er hatte damals erklärt, noch in Planung zu sein und hatte um Geduld gebeten. In den anderen drei Ebenen befinden sich mehr als 400 Liegemöglichkeiten sowie gastronomische Angebote.

Bereits jetzt gibt es in der Wasserwelt luxuriöse Rückzugsmöglichkeiten

Die sechs VIP-Suiten sind nicht die ersten Luxus-Rückzugsmöglichkeiten in Rulantica. Für 574 Euro kann man sich dort bereits jetzt eine private Suite buchen: Die acht „Hygge Supreme Hydda“ bieten auf jeweils 33 Quadratmetern einen Panoramablick über die Wasserwelt, bequeme Liegemöglichkeiten, Privatsauna und persönlicher gastronomischer Service. In ihm befinden sich unter anderem auch ein Tagesbett für zwei Personen sowie ein Sitzbereich für bis zu vier Personen.

Der Bereich Hyggedal bietet bereits jetzt drei textilfreie Saunen. Bald soll noch eine weitere sowie ein Dampfbad dazukommen. Unser Bild zeigt das „KOTA Sauna Chalet“ . Ind iesem können die Gäste zünftig saunieren und dabei ein Weißbier genießen. Foto: Europa-Park

Auch eine eigene Yacht kann man in der Wasserwelt mieten. Sie bewegt sich preislich zwischen 394 und 634 Euro.

Auch Hyggedal wird erweitert

Neben Nordiskturn wird auch die 1000 Quadratmeter große Saunawelt Hyggedal erweitert. Sie soll eine neue Sauna und ein neues Dampfbad erhalten, bestätigt der Europa-Park. Aktuell bietet sie bereits drei textilfreie Saunen mit regelmäßigen Aufgüssen, Kübelduschen, eine Außenterrasse und ein gastronomisches Angebot.