Wegen eines Ausrasters gegenüber Polizisten musste sich ein 21-Jähriger vor Gericht verantworten. Foto: Eich

Ein 21-Jähriger, der am Dienstag wegen eines tödlichen Verkehrsunfalls bei Herzogenweiler verurteilt wurde, musste sich vor Gericht auch wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizisten verantworten. Der Angeklagte räumte die Tat zwar ein, doch seine Gesinnung sorgte vor dem Amtsgericht für Diskussionen.

Villingen-Schwenningen - Dass ausgerechnet ein junger Mann, der aufgrund eines tödlichen Raserunfalls angeklagt ist, auf einem Posertreffen einen Polizisten geschlagen hatte, sorgte im Vorfeld des jüngsten Raserprozesses für Aufsehen. Im Zuge der Aufarbeitung des schrecklichen Verkehrsunfalls wurde nun auch der tätliche Angriff auf den Beamten thematisiert – was einen Einblick in die Gesinnung des 21-Jährigen ermöglichte.