Ebinger Feuerwehrleute sicherten den nur durch eine Tanne vor dem Absturz bewahrten Kleinwagen. Foto: Eyrich

Feuerwehr Ebingen muss Kleinwagen von der Hangkante bergen. Fahrer rettet sich aus der Beifahrertür.

Albstadt-Ebingen - Riesiges Glück im Unglück hat am Montag der Fahrer eines Autos gehabt, das auf eine Hang-Kante gerutscht ist: Ein Nadelbaum verhinderte, dass der Wagen samt Fahrer den Berg hinabstürzte.

Mit einem gehörigen Schock, aber unverletzt, hat ein Autofahrer aus Ebingen gestern kurz vor 10 Uhr sein Auto durch die Beifahrertür verlassen, als es drohte, einen Abhang in der Staufenstraße hinab zu stürzen.

Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer versucht, von der Garage einen kurzen asphaltierten Weg hinauf zu fahren, war dabei – offenbar auf Schnee- oder Eisglätte – rückwärts und mit den beiden linken Rädern über die Hangkante gerutscht. Nur die Tatsache, dass ein Baum dort stand, verhinderte, dass das Auto den Berg hinabstürzte. Der Fahrer konnte sich über die Beifahrertür befreien, musste aber wegen eines Schocks vom Roten Kreuz behandelt werden.

17 Feuerwehrleuten der Abteilung Ebingen gelang es, das Auto – befestigt an zwei Feuerwehr-Fahrzeugen – mit Hilfe eines Flaschenzugs zu bergen. Es musste anschließend abgeschleppt werden.