Die Polizei hat einen möglicherweise Corona-Infizierten Mann ins Krankenhaus gebracht. Foto: Privat

Großflächige Fahndung. Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Zahlreiche Beamte im Einsatz.

+++ Update: Mutmaßlicher Corona-Infizierter war "psychisch auffällig" +++

Albstadt-Ebingen - Am Mittwochnachmittag hat es in der Lautlinger Straße in Ebingen eine Festnahme gegeben. Ein Mann wurde wegen Verdachts auf eine Corona-Infektion ins Krankenhaus gebracht.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann wegen Grippesymptomen ins Krankenhaus gebracht werden sollen. Er habe sich jedoch geweigert, mit dem Rettungsdienst zu gehen und flüchtete von seiner Unterkunft zu Fuß.

Durch eine großräumig eingeleitete Fahndung konnte der Mann nach kurzer Zeit in der Lautlinger Straße angetroffen und festgehalten werden. Er wurde wegen einer möglichen Corona-Infektion mit dem Krankentransportwagen unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren mindestens fünf Streifen der Polizei sowie einige Zivilfahrzeuge. Um sich vor einer Ansteckung zu schützen, trugen die Beamten bei der Festnahme weiße Ganzkörper-Schutzanzüge.