Albstadt ist wieder das Mekka der Mountainbiker. Foto: Kara

Auf die leichte Bewölkung folgte die Mittagssonne: Die über 1600 Teilnehmer beim 27. Albstadt-Bike-Marathon werden diesen anspruchsvollen Renntag so schnell nicht vergessen. 

Was für ein spannendes Mountainbike-Rennen war das bei der 27. Auflage in AlbstadtVinzent Dorn siegte über die 83 Kilomteter in neuer Bestzeit von 2:45,41 Stunden nur mit hauchdünnem Vorsprung vor Europameister Markus Kaufmann. Bei den Frauen war Lisa Sulzberger von der RSG Zollernalb in 3:18,34 Stunden die Schnellste.

Beim Kurzmarathon über knapp 43 Kilometer triumphierte Luca Pechacek in 1:40,15 Stunden. Die eMTB-Konkurrenz dominierte Peter Klaiber aus Burladingen in 1:30,25. 

Wir haben die schönsten Momente für euch in einer Bildergalerie zum Durcklicken eingefangen!