Themenübersicht

VVS

 
S-Bahn-Störung sorgt für Ausfälle und Verspätungen
Bei Remshalden-Grunbach S-Bahn-Störung sorgt für Ausfälle

Am Freitag kommt es auf der S-Bahn-Linie S2 und bei Regionalbahnen der Linie R2 zu Verspätungen und Ausfällen. Der Grund: eine Streckenstörung zwischen Remshalden-Grunbach und Endersbach.

 
Beschädigte Bahnen werden untersucht
Nach Stadtbahnunfall in StuttgartBeschädigte Bahnen werden untersucht

Nach einem Stadtbahnunfall und einer anschließenden Panne in Stuttgart am Dienstag betreibt die Stuttgarter Straßenbahnen AG nun Ursachenforschung. Mit schnellen Ergebnissen ist allerdings nicht zu rechnen.

 
Stellwerksstörung bremst Bahnen aus
S-Bahn in StuttgartStellwerksstörung bremst Bahnen aus

Die zweite Störung im Stuttgarter S-Bahn-Verkehr lässt am Dienstag nicht lange auf sich warten. Nach einer Streckensperrung bei Bad Cannstatt am Morgen geraten die Bahnen auf den Linien S4, S5, S6 und S60 am Vormittag wegen einer Stellwerksstörung aus dem Takt.

 
Strecke der S6 und S60 gesperrt
Bei DitzingenStrecke der S6 und S60 gesperrt

Am Freitagnachmittag kommt es auf der Strecke der S-Bahn-Linien S6 und S60 erneut zu Behinderungen. Zwischen Ditzingen und Korntal war die Strecke gesperrt.

 
Behinderungen auf der Strecke der S6 und S60
Zwischen Ditzingen und KorntalBehinderungen auf der Strecke der S6 und S60

Und die Störungen bei der S-Bahn scheinen kein Ende zu nehmen: Am Dienstagnachmittag kommt es zur vierten Störung an einem Tag. Betroffen sind die S-Bahn-Linien S6 und S60.

 
Stellwerksstörung sorgt für Behinderungen
S-Bahn-Linie S3 in StuttgartStellwerksstörung sorgt für Behinderungen

Am Dienstag mussten S-Bahn-Reisende in und um Stuttgart Geduld mitbringen: Nach einer Signal- und einer Streckenstörung hat eine Störung im Stellwerk Bahnen der Linie S3 ausgebremst.

 
Strecke der S4 wegen Störung gesperrt
Zwischen Marbach und BacknangStrecke der S4 gesperrt

Zwischen Marbach und Backnang kommt es am Dienstagvormittag zu einer Streckensperrung. Das hat Auswirkungen auf die S-Bahn-Linie S4.

 
Signalstörung in S-Vaihingen sorgt für Verspätungen
S-Bahn-Verkehr StuttgartSignalstörung sorgt für Verspätungen

Eine Signalstörung im Bereich Stuttgart-Vaihingen hat den S-Bahn-Verkehr auf den Linien S1, S2 und S3 aus dem Takt gebracht. Laut eines Bahn-Sprechers waren sieben Züge betroffen.

 
Immer mehr Fahrgäste nutzen Busse und Bahnen in Stuttgart
VVS gibt Zahlen bekanntImmer mehr Fahrgäste nutzen Busse und Bahnen

Der VVS hat seine Halbjahreszahlen bekannt gegeben. Demzufolge gab es im ersten Halbjahr 2015 fünf Millionen Fahrten mit Bussen und Bahnen mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres.

 
14. August: Unbekannte verletzt Jungen im Freibad
Blaulicht aus der Region Stuttgart14.8.: Unbekannte verletzt Jungen im Freibad

Streit im Fellbacher Freibad eskaliert: Am Donnerstagabend zog eine unbekannte Frau an den Haaren eines 13-Jährigen und warf ihn mehrfach rabiat ins Becken - er erleidet Kratzer am Hals und an den Armen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Verkehr kommt nach Störung aus dem Takt
S-Bahn in StuttgartVerkehr kommt nach Störung aus dem Takt

Weil am Neckarpark in Bad Cannstatt am Donnerstagmorgen eine Störung auftritt, kommt es zu Behinderungen beim S-Bahn- und Regionalbahnverkehr. Insgesamt sind acht Züge betroffen.

 
12. August: Mercedes kracht gegen Stadtbahn
Blaulicht aus Stuttgart12.8.: Mercedes kracht gegen Stadtbahn

Eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin prallt am Mittwochnachmittag gegen eine Stadtbahn der Linie U12. Die Strecke zwischen den Haltestellen Mittnachtstraße und Nordbahnhof wird gesperrt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Gleis nach Verdacht auf Streckenfehler gesperrt
S-Bahn bei SchorndorfGleis nach Verdacht auf Streckenfehler gesperrt

Es ist die zweite S-Bahn-Panne am Montag: Zwischen Schorndorf und Grunbach muss am Nachmittag ein Gleis gesperrt werden, die S2 verkehrt nur im Halbstundentakt.

 
Bahnen fahren wieder im normalen Takt
S4 zwischen Marbach und BacknangBahnen fahren wieder im normalen Takt

Nach einem Blitzeinschlag am Sonntag fuhr die S4 zwischen Marbach und Backnang bis zum Montagnachmittag nur alle Stunde. Mittlerweile fahren die Bahnen wieder normal. Die Störung wurde am Abend beseitigt.

 
Nach Blitzeinschlag Einschränkungen bei der S4
S-Bahn-Verkehr gestörtBlitzeinschlag führt zu Störungen bei der S4

Weil bei den heftigen Gewittern in der Nacht ein Blitz in ein Stellwerk eingeschlagen hatte, gibt es am Montag Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr der Linie S4 zwischen Marbach und Backnang.

 
S-Bahn und Stadtbahn in Stuttgart gestört
Stuttgarter NahverkehrS-Bahn und Stadtbahn in Stuttgart gestört

Am Freitagmorgen hat es erhebliche Probleme im öffentlichen Nahverkehr in Stuttgart gegeben: An der Haltestelle Stadtmitte blieb eine S-Bahn liegen, im Stuttgarter Westen und im Stuttgarter Osten kam es gleich zu zwei Unfällen mit Autos und Stadtbahnen.

 
Wasserrohrbruch bremst Busverkehr aus
WaiblingenWasserrohrbruch bremst Busverkehr aus

In Waiblingen müssen sich Bus-Reisende wohl noch bis Sonntag auf Behinderungen einstellen. Wegen eines Wasserrohrbruchs kann die Linie 207 nicht alle Haltestellen anfahren.

 
Entgleistes Baufahrzeug sorgt für Verspätungen
VVS-Störung in PlochingenEntgleistes Baufahrzeug sorgt für Verspätungen

Wegen eines entgleisten Baufahrzeugs bei Plochingen mussten Fahrgäste der Linien S1, R1 und R8 am Mittwochmorgen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.

 
Das ist Stuttgarts Busfahrer des Jahres
Lebensretter am SteuerDas ist Stuttgarts Busfahrer des Jahres

Der 44-jährige Silvio Schlegel ist zum Busfahrer des Jahres im Kreis Stuttgart gekürt worden. Erst seit einem knappen Jahr ist er dabei - hat aber bereits einem Menschen das Leben gerettet.

 
17. Juli: Stadtbahnverkehr nach Unfall unterbrochen
Blaulicht aus Stuttgart17.7.: Stadtbahnen fahren nach Unfall nicht

Am Freitagnachmittag ereignet sich im Stuttgarter Osten ein Auffahrunfall, ein Auto blockiert die Gleise der Stadtbahn. Fahrgäste mussten mit Behinderungen rechnen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.