Themenübersicht

VVS

 
Ausfälle und Verspätungen bei Bus und Bahn in Stuttgart
VVS-StörungsmelderBehinderungen auf allen S-Bahn-Linien

Wegen eines Notarzteinsatzes kam es am Donnerstagmorgen zu Behinderungen auf allen S-Bahnlinien. Außerdem waren die Linien U1 und U2 zwischenzeitlich unterbrochen. 

 
Feinstaubalarm wird verlängert
Dicke Luft in StuttgartFeinstaubalarm wird verlängert

In Stuttgart gilt noch bis mindestens Donnerstag Feinstaubalarm. Aufgrund der aktuellen Wetterlage würde sich bis dahin nichts an den Voraussetzungen ändern, so die Stadt. Bei Bedarf wird der Alarm sogar weiter ausgedehnt.

 
Stuttgarter sollen ihre Autos stehen lassen
Erster Feinstaubalarm in StuttgartStuttgarter sollen ihre Autos stehen lassen

Wegen des ersten Feinstaubalarms in der Geschichte Stuttgarts sind die Bürger dazu aufgerufen, von Montagmorgen an auf ihr Auto zu verzichten. VVS und SSB bereiten sich auf mehr Fahrgäste vor.

 
Online - wenn man Glück hat
Wlan in S-Bahnen von StuttgartOnline - wenn man Glück hat

Seit dieser Woche ist kostenloses Wlan in zwei Zügen der S-Bahn-Linien S4, S5 und S6 verfügbar. Ein erster Test zeigt: Der Service ist noch nicht ausgereift – und Fahrgäste behelfen sich auf andere Weise.

 
Jetzt auch Wlan in der S-Bahn
Nahverkehr StuttgartJetzt auch Wlan in der S-Bahn

Seit Montag bietet die Stuttgarter S-Bahn in zwei Zügen der Linien S4, S5 und S6 kostenloses Wlan an. Zunächst soll der Service sechs Monate lang getestet werden.

 
Mann von S-Bahn mitgeschleift und getötet
Tragischer Unfall in FeuerbachMann von S-Bahn mitgeschleift und getötet

Ein 50-Jähriger will in Stuttgart-Feuerbach unbedingt noch die S-Bahn bekommen, doch die Türen gehen bereits zu. Der Mann wird eingeklemmt, dann fährt die Bahn los.

 
Haltestelle heißt nicht mehr „SI-Erlebniscentrum“
U3-Haltestelle Salzäcker in StuttgartHaltestelle heißt nicht mehr „SI-Erlebniscentrum“

Das SI-Centrum verzichtet darauf, die U3-Stadtbahnhaltestelle „Salzäcker“ entsprechend zu benennen – aus Kostengründen. Musicalbesucher würden den Weg schon finden, meint das Unternehmen.

 
8 Fotos
Smart landet im Gleisbett
Unfall in Stuttgart-FeuerbachSmart landet im Gleisbett

Ein Smart kommt am Freitagnachmittag nach einem Unfall in Stuttgart-Feuerbach von der Straße ab und landet auf den Gleisen. Zwischen den beiden Unfallbeteiligten eskaliert daraufhin ein Streit.

 
Am Wochenende droht Bahn-Chaos
Bahnverkehr StuttgartAm Wochenende droht Bahn-Chaos

Bahnreisende in und um Stuttgart müssen sich am Wochenende auf erhebliche Beeinträchtigungen einstellen: Wir informieren Sie über alle Änderungen im S-Bahn-, Regional- und Fernverkehr.

 
Einfach nur nervig
Stadtbahn-Chaos in Stuttgart"Einfach nur nervig"

Probleme bei den S-Bahnen sind für Stuttgarter nicht gerade ungewohnt. Am Mittwoch aber sorgte ein Kabelbrand zwischen Degerloch und Bopser bei den Stadtbahnfahrern für Ärger - bis Donnerstagvormittag lief es nicht rund. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

 
Strecke ist wieder frei
Stadtbahn in StuttgartStrecke ist wieder frei

Eigentlich rechnete die Stuttgarter Straßenbahnen AG damit, dass die Stadtbahnstrecke zwischen Stuttgart-Degerloch und Bopser zum Betriebsbeginn am Donnerstagmorgen wieder frei ist - dann dauerte es aber doch länger. Seit etwa 11 Uhr ist die Strecke nun wieder frei.

 
16 Fotos
Chaos weitet sich am Nachmittag aus
Stadtbahn in StuttgartChaos weitet sich am Nachmittag aus

Die Situation im Stadtbahnverkehr in Stuttgart entspannt sich auch am Mittwochabend nicht: Ein weiterer Schaden, erschwert die Umleitung der Fahrgäste.

 
8 Fotos
Fahrleitung beschädigt - Umleitung ausgebremst
Stadtbahn in StuttgartFahrleitung beschädigt - Umleitung ausgebremst

Eigentlich hätten Fahrgäste am Mittwoch nach einem Kabelbrand bei der Stadtbahn über die Ruhbank in Stuttgart-Degerloch fahren und eine Streckenunterbrechung so umgehen können - doch ein Fahrleitungsschaden machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

 
3 Fotos
Drei Unfälle bremsen Stadtbahnen aus
Stadtgebiet StuttgartDrei Unfälle bremsen Stadtbahnen aus

Mit zwei von drei Unfällen war die Linie U2 am Dienstagmorgen am härtesten betroffen. Aber auch sonst herrschte im Stuttgarter Stadtbahn-Verkehr Chaos.

 
Polizei sieht Schuld beim Fahrer
Nach Bus-Crash in DegerlochPolizei sieht Schuld beim Fahrer

Nach dem Busunfall mit 29 Verletzten vergangene Woche ist sich die Polizei nun weitgehend sicher: Ein technischer Defekt war nicht die Ursache.

 
Züge geraten aus dem Takt
S-Bahn in StuttgartZüge geraten aus dem Takt

Gleich drei Störungen haben am Mittwochvormittag in Stuttgart die S-Bahnen aus dem Takt gebracht. Mehrere Linien waren betroffen.

 
46 Fotos
Waggons zermalmen einen Bahnsteig
StuttgartWaggons zermalmen einen Bahnsteig

Güterwaggons krachen in Feuerbacher Bahnhof - nur zwei Stunden später hätte Unfall übel enden können.

 
Volksabstimmung: Alle Ergebnisse bei uns
S21-KündigungsgesetzVolksabstimmung: Alle Ergebnisse bei uns

[4] Aus den Kreisen und dem Land: Die Ergebnisse der Volksabstimmung gibt es aktuell bei uns!

 
Kritik an Zeltlager im Schlossgarten
Stuttgart 21Kritik an Zeltlager im Schlossgarten

Projektgegner wie -befürworter sehen Zustände mit Skepsis. Stadt hält sich noch zurück.

 
So macht man Pflanzen frühlingsfit
FotostreckeSo macht man Pflanzen frühlingsfit

Sobald es draußen wieder wärmer wird, juckt es die Hobbygärtner in den Fingern - sie wollen buddeln, schnippeln, düngen. Die Gärtner Margrit und Hartmut Günther aus Stuttgart-Möhringen zeigen die richtigen Kniffe.