Themenübersicht

USA

 
Ein ganzes Jahr auf engstem Raum
Mission ISSEin ganzes Jahr auf engstem Raum

Ein ganzes Jahr lang müssen sie es miteinander aushalten - aus dem Weg gehen, ist kaum möglich. Zwei Raumfahrer aus Russland und den USA wagen das Experiment in der ISS.

 
Gespräche mit USA nicht ausgeschlossen
Syriens Machthaber AssadGespräche mit USA nicht ausgeschlossen

Baschar al-Assad hat sich offen gegenüber Gesprächen mit den USA über ein Ende des rund vierjährigen Bürgerkriegs in Syrien gezeigt. Die Souveränität Syriens dürfe allerdings nicht angetastet werden.

 
Die USA beliefern die Ukraine
MilitärgeländewagenDie USA beliefern die Ukraine

[2] Waffenlieferungen an die Ukraine könnten eine neue Eskalation des Konflikts im Donbass bringen. Nun erhalten die Streitkräfte des Krisenlandes Geländewagen aus den USA. Wie lange hält die ohnehin brüchige Feuerpause in der Ostukraine?

 
Utah führt Erschießen wieder ein
Hinrichtungen in den USAUtah führt Erschießen wieder ein

[1] Todeskandidaten im US-Bundesstaat Utah werden künftig wieder von einem Erschießungskommando hingerichtet, falls keine Chemikalien für die Giftspritze vorhanden sein sollten.

 
In Berlin geborene Todeskandidatin frei
Debra MilkeIn Berlin geborene Todeskandidatin frei

1991 wurde Debra Milke zum Tode verurteilt. Sie soll zwei Männer angestiftet haben, ihren Sohn zu töten. Die gebürtige Berlinerin hatte stets ihre Unschuld beteuert. Jetzt kommt Milke endgültig frei.

 
Sieben Kinder in Israel beigesetzt
Nach Brand in BrooklynSieben Kinder in Israel beigesetzt

Bei einem Brand im New Yorker Stadtteil Brooklyn sterben sieben Kinder. In Israel wurden sie nun zu Grabe getragen.

 
US-Senator Ted Cruz will kandidieren
US-Wahlen 2016US-Senator Ted Cruz will kandidieren

Per Twitter hat der erzkonservative US-Senator Ted Cruz am Montag als erster Republikaner offiziell seine Kandidatur für das Präsidentenamt bei den Wahlen im November 2016 bekanntgegeben.

 
IS veröffentlicht Namen und Fotos
US-SoldatenIS veröffentlicht Namen und Fotos

Die Terrormiliz IS behauptet, sie habe sich auf eine Datenbank des US-Militärs gehackt und veröffentlicht Namen, Fotos und Adressen von 100 US-Soldaten. Die USA will den Vorfall untersuchen.

 
Obama pocht auf Zwei-Staaten-Lösung
NahostkonfliktObama pocht auf Zwei-Staaten-Lösung

Mit markigen Worten erklärt Israels Premier Netanjahu: Während seiner Amtszeit werde es keinen Palästinenserstaat geben. US-Präsident Obama gefallen solche Aussagen überhaupt nicht.

 
9 Fotos
Sieben Geschwister kommen in Brooklyn um
Brandkatastrophe in New YorkSieben Geschwister kommen in Brooklyn um

Ein Feuer löscht im New Yorker Stadtteil Brooklyn eine Familie fast vollständig aus: Sieben Geschwister im Alter von fünf bis 16 Jahren kommen in den Flammen um. Die Mutter und eine Schwester können sich retten.

 
Kalifornien ächzt unter der Dürre
WeltwassertagKalifornien ächztunter der Dürre

Der US-Bundesstaat leidet seit Jahren unter großer Trockenheit. Nur noch mit technischer Hilfe lässt sich der Wassermangel lindern.

 
Händler darf in den USA Drohnen testen
AmazonHändler darf in den USA Drohnen testen

Mit Auflagen darf der Online-Händler Amazon seine Drohnen in den USA testen. Allerdings muss ein ausgebildeter Pilot die Flugobjekte in Sichtweite und in einer vorgeschriebenen Höhe steuern.

 
16 Fotos
Charles und Camilla bei Obama
Royaler Besuch im Weißen HausCharles und Camilla bei Obama

Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla haben Obama am Donnerstag einen Besuch im Oval Office des Weißen Hauses abgestattet.

 
Boom der Bio-Burger
Wandel in der Fast Food BrancheBoom der Bio-Burger

Eine gesunde Ernährung wird vielen immer wichtiger. Das spiegelt sich auch in der Fast-Food-Branche wider: Neue Burgerbrater und Köche von Street Food – also das Essen für den Verzehr auf der Straße – machen den Platzhirschen Konkurrenz.

 
14 Fotos
First Lady trifft das japanisches Kaiserpaar
Michelle Obama in AsienFirst Lady trifft das japanisches Kaiserpaar

Präsidentengattin Michelle Obama ist zum Auftakt ihrer Asienreise in Japan vom Kaiserpaar empfangen worden. Die First Lady wirbt auf ihrer Reise für die globale Schulausbildung von Mädchen in aller Welt.

 
Amerikaner mögen europäische Transporter
DaimlerAmis mögen europäische Vans

Daimler will mit neuem US-Werk noch mehr Sprinter verkaufen - Van-Sparte 2014 erstmals mit zehn Milliarden Euro Umsatz.

 
Die Furcht vor dem „Black-Forest-Ham“
Freihandelsabkommen TTIPFurcht vor dem „Black-Forest-Ham“

Baden-Württembergs Unternehmen verbinden ganz unterschiedliche Erwartungen mit TTIP. Ob das Freihandelsabkommen Vorteile oder Nachteile mit sich bringt, wird sich erst noch zeigen.

 
Nach 22 Jahren in US-Todeszelle endgültig frei
Debra MilkeNach 22 Jahren in US-Todeszelle frei

Nach 25 Jahren Haft - 22 davon in einer Todeszelle - kommt die in Berlin geborene Debra Milke nach Angaben ihrer Anwälte endgültig frei. Nachdem der Oberste Gerichtshof von Arizona eine weitere Anhörung abgelehnt hat, dart der 51-Jährigen nicht noch einmal der Prozess gemacht werden.

 
Facebook lässt Nutzer Geld überweisen
USAFacebook lässt Nutzer Geld überweisen

Facebook gibt US-Nutzern seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger die Möglichkeit, einander kostenlos Geld zu überweisen. Das Verfahren soll mit wenigen Klicks auskommen.

 
Fast & Furious-Star zum dritten Mal Papa
Vin Diesel"Fast & Furious"-Star zum dritten Mal Papa

Der "Fast & Furious"-Star Vin Diesel und seine Freundin, das Model Paloma Jiménez, haben ihr drittes gemeinsames Kind bekommen. Der Action-Darsteller postete ein Foto des Neugeborenen auf Facebook.