Themenübersicht

Kriminalität

 
Eltern erhalten Entschädigung
Getöteter AustauschschülerEltern erhalten Entschädigung

Der amerikanische Todesschütze des Hamburger Austauschschülers Diren D. hat sich mit der Familie des Opfers auf Entschädigungszahlungen geeinigt. Der zu 70 Jahren Haft verurteilte Markus K. muss zudem seine Waffen abgeben.

 
Kinoschütze war psychisch gestört
Polizei in LafayetteKinoschütze war psychisch gestört

Der 59-jährige Mann, der in einem Kino im US-Staat Louisiana zwei Menschen erschoss und neun weitere verletzte, hat nach Polizeiangaben seit langem an schweren psychischen Störungen gelitten.

 
Schütze tötet zwei Menschen und sich selbst
Amoklauf in US-KinoSchütze tötet zwei Menschen

Wieder Tote und Verletzte in einem US-Kino: Ein Mann feuert in einem Kino im US-Bundesstaat Louisiana um sich. Zwei Menschen sterben, mehrere werden verletzt. Laut US-Polizei tötet sich der Schütze selbst.

 
Täter handelte vermutlich im Wahn
Amoklauf in LeutershausenTäter handelte vermutlich im Wahn

Nach einer ersten Begutachtung durch einen Sachverständigen könnte der mutmaßliche Amokläufer von Leutershausen an einer "akuten Psychose mit einem bizarren Wahnsystem" leiden.

 
Polizei nimmt acht Männer fest
Mafiosi am BodenseePolizei nimmt acht Männer fest

Die Polizei hat am Bodensee acht Männer festgenommen, die Mitglieder der Mafia sein sollen. Die Männer sollen der kalabrischen Mafia 'Ndrangheta angehören.

 
4 Fotos
63-Jähriger erschießt Einbrecher
Hamburg63-Jähriger erschießt Einbrecher

[1] Ein Einbrecher ist in Hamburg vom Bewohner eines Hauses erschossen worden. Zwei Täter hätten am späten Abend die Haustür eingetreten, der Bewohner greift zur Waffe und gibt einen Schuss ab - ein Eindringling stirbt. Ob Notwehr vorliegt, müsse geklärt werden.

 
Fesselspiele mit einem neuen Kollegen?
SEK-Beamte in KölnFesselspiele mit einem neuen Kollegen?

Laut verschiedenen Medienberichten haben Polizisten eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Köln einen jungen Kollegen über Tage schikaniert. So sollen sie den jungen Mann unter anderem festgebunden haben. Die Verantwortlichen seien vom Dienst suspendiert worden, so ein Sprecher des Innenministeriums.

 
Stadt mit Brennpunkten und Problemvierteln
Villingen-SchwenningenStadt mit Brennpunkten und Problemvierteln

Wieviel heile Welt ist VS noch? Bandenstrukturen und Drogenmilieu im Mauthepark. Polizei ruft Ordnungsdienst um Hilfe.

 
Software muss ausgewechselt werden
Cyberattacke auf BundestagSoftware muss ausgewechselt werden

Nach dem anhaltenden Hackerangriff auf den Bundestag muss wohl doch nicht die komplette Computerausrüstung ausgetauscht werden. Es gehe im Wesentlichen um die Software.

 
Gutachten des Gerichtsmediziners erwartet
Tugce-ProzessGutachten des Gerichtsmediziners erwartet

[1]  Das Landgericht Darmstadt erwartet am Mittwoch im Rahmen des Prozesses um den Tod von Tugce A. die Einschätzungen eines Rechtsmediziners.

 
Vergewaltigung im Voraus geplant?
CalwVergewaltigung im Voraus geplant?

[1] Einschlägig vorbestrafter Sexualstraftäter als besonders rückfallgefährdet eingestuft.

 
Superstar Severino gesteht Betrug
DSDS-Gewinner"Superstar" Severino gesteht Betrug

Der DSDS-Gewinner Severino Seeger hat am Dienstag vor Gericht zugegeben, ältere Frauen um ihr Geld betrogen zu haben. Dazu angestiftet habe ihn sein Cousin: "Ich hab Ja gesagt, weil ich einfach dumm war."

 
Ermittlungen im Drogenmilieu nehmen zu
DonaueschingenErmittlungen im Drogenmilieu nehmen zu

Beamte haben es verstärkt mit Rauschgift zu tun. Wohnungseinbrüche in Donaueschingen unter dem Durchschnitt.

 
Wie gefährlich sind Straßengangs wirklich?
Villingen-SchwenningenWie gefährlich sind Straßengangs wirklich?

[1] Ehemaliger Polizist Stefan Schubert schreibt Buch über die Gefahr, die von rockerähnlichen Gruppen ausgeht.

 
Hundertschaft auf der Suche nach Patient
Blaulicht vom 24. AprilHundertschaft auf der Suche nach Patient

Nach Fußballeinsatz in die Klinik und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

 
Jagd nach Steuersündern: Crédit Suisse durchsucht
Jagd nach Steuersündern: Crédit Suisse durchsucht

Auf der Jagd nach Steuersündern haben Fahnder in 13 deutschen Städten Geschäftsräume der Bank "Crédit Suisse" durchsucht

 
Polizisten sagen im Brunner-Mordprozess aus
Polizisten sagen im Brunner-Mordprozess aus

Am zweiten Tag des Mordprozesses um den Tod von Dominik Brunner haben Polizeibeamte die Täter beschrieben

 
Prozess um Mord an Dominik Brunner beginnt
Prozess um Mord an Dominik Brunner beginnt

Zehn Monate nach dem Mord an dem Manager Dominik Brunner beginnt heute vor dem Landgericht München I der Prozess gegen zwei junge Männer

 
TV-Moderator Kachelmann im September vor Gericht
TV-Moderator Kachelmann im September vor Gericht

TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann muss sich vom 6. September an wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall vor Gericht verantworten

 
Polizei nimmt mutmaßlichen Taxi-Mörder fest
Polizei nimmt mutmaßlichen Taxi-Mörder fest

Der mutmaßliche Taxi-Mörder vom Bodensee ist festgenommen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Friedrichshafen mit