Themenübersicht

Kriminalität

 
4 Fotos
63-Jähriger erschießt Einbrecher
Hamburg63-Jähriger erschießt Einbrecher

[1] Ein Einbrecher ist in Hamburg vom Bewohner eines Hauses erschossen worden. Zwei Täter hätten am späten Abend die Haustür eingetreten, der Bewohner greift zur Waffe und gibt einen Schuss ab - ein Eindringling stirbt. Ob Notwehr vorliegt, müsse geklärt werden.

 
Fesselspiele mit einem neuen Kollegen?
SEK-Beamte in KölnFesselspiele mit einem neuen Kollegen?

Laut verschiedenen Medienberichten haben Polizisten eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Köln einen jungen Kollegen über Tage schikaniert. So sollen sie den jungen Mann unter anderem festgebunden haben. Die Verantwortlichen seien vom Dienst suspendiert worden, so ein Sprecher des Innenministeriums.

 
Stadt mit Brennpunkten und Problemvierteln
Villingen-SchwenningenStadt mit Brennpunkten und Problemvierteln

Wieviel heile Welt ist VS noch? Bandenstrukturen und Drogenmilieu im Mauthepark. Polizei ruft Ordnungsdienst um Hilfe.

 
Software muss ausgewechselt werden
Cyberattacke auf BundestagSoftware muss ausgewechselt werden

Nach dem anhaltenden Hackerangriff auf den Bundestag muss wohl doch nicht die komplette Computerausrüstung ausgetauscht werden. Es gehe im Wesentlichen um die Software.

 
Gutachten des Gerichtsmediziners erwartet
Tugce-ProzessGutachten des Gerichtsmediziners erwartet

[1]  Das Landgericht Darmstadt erwartet am Mittwoch im Rahmen des Prozesses um den Tod von Tugce A. die Einschätzungen eines Rechtsmediziners.

 
Vergewaltigung im Voraus geplant?
CalwVergewaltigung im Voraus geplant?

[1] Einschlägig vorbestrafter Sexualstraftäter als besonders rückfallgefährdet eingestuft.

 
Superstar Severino gesteht Betrug
DSDS-Gewinner"Superstar" Severino gesteht Betrug

Der DSDS-Gewinner Severino Seeger hat am Dienstag vor Gericht zugegeben, ältere Frauen um ihr Geld betrogen zu haben. Dazu angestiftet habe ihn sein Cousin: "Ich hab Ja gesagt, weil ich einfach dumm war."

 
Weiter mit Helferin auf der Flucht
Geflohener Psychiatrie-PatientWeiter mit Helferin auf der Flucht

Noch fehlt von dem geflohenen Psychiatrie-Insassen samt seiner Komplizin am Niederrhein jede Spur. Die Polizei sucht in mehreren Landkreisen nach den Beiden. Auch in der Grenzregion zu den Niederlanden werde gefahndet.

 
Anschlag auf Prinz Charles und Camilla geplant?
Bombenfund in IrlandAnschlag auf Charles und Camilla geplant?

Kommende Woche will Prinz Charles mit seiner Frau Camilla nach Irland reisen. Dort sind nun Sprengsätze gefunden und Verdächtige festgenommen worden. Das habe aber nichts mit dem royalen Besuch zu tun, heißt es.

 
Gräffs Schädel weist keine Verletzung auf
Gefundene LeicheGräffs Schädel weist keine Verletzung auf

Eine erste Untersuchung des Schädels der vor acht Jahren verstorbenen Tanja Gräff hat ergeben, dass diese nicht nur Kopfverletzungen zu Tode gekommen sei.

 
Ermittlungen im Drogenmilieu nehmen zu
DonaueschingenErmittlungen im Drogenmilieu nehmen zu

Beamte haben es verstärkt mit Rauschgift zu tun. Wohnungseinbrüche in Donaueschingen unter dem Durchschnitt.

 
Auf Friedhof mit Haschisch gedealt
BitzAuf Friedhof mit Haschisch gedealt

Polizei präsentiert Kriminalstatistik 2014. Fazit: Bitzer sind besonders anständig und sonntags daheim.

 
Im Kreis kann man sich sicher fühlen
Kreis FreudenstadtIm Kreis kann man sich sicher fühlen

Region auf Platz acht in Baden-Württemberg. Landesweit niedrigste Fallzahlen und hohe Aufklärungsquote.

 
Mit brennenden Lampen Diebe abschrecken?
EutingenMit Lampen Diebe abschrecken?

Bürger fordern: Straßenbeleuchtung soll nachts nicht mehr ausgehen. Rechnung wird überprüft.

 
Wie gefährlich sind Straßengangs wirklich?
Villingen-SchwenningenWie gefährlich sind Straßengangs wirklich?

[1] Ehemaliger Polizist Stefan Schubert schreibt Buch über die Gefahr, die von rockerähnlichen Gruppen ausgeht.

 
Sony bringt Playstation-Netzwerk wieder online
KriminalitätSony bringt Playstation-Netzwerk wieder online

Sony hat sein Playstation-Netzwerk für Konsolen-Spieler nach einem mehrtägigen Ausfall wegen eines Online-Angriffs wieder zum Laufen gebracht.

 
Hundertschaft auf der Suche nach Patient
Blaulicht vom 24. AprilHundertschaft auf der Suche nach Patient

Nach Fußballeinsatz in die Klinik und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

 
Jagd nach Steuersündern: Crédit Suisse durchsucht
Jagd nach Steuersündern: Crédit Suisse durchsucht

Auf der Jagd nach Steuersündern haben Fahnder in 13 deutschen Städten Geschäftsräume der Bank "Crédit Suisse" durchsucht

 
Polizisten sagen im Brunner-Mordprozess aus
Polizisten sagen im Brunner-Mordprozess aus

Am zweiten Tag des Mordprozesses um den Tod von Dominik Brunner haben Polizeibeamte die Täter beschrieben

 
Prozess um Mord an Dominik Brunner beginnt
Prozess um Mord an Dominik Brunner beginnt

Zehn Monate nach dem Mord an dem Manager Dominik Brunner beginnt heute vor dem Landgericht München I der Prozess gegen zwei junge Männer