Themenübersicht

Großbritannien

 
Cameron ringt Merkel Zugeständnis ab
Werben für EU-ReformCameron ringt Merkel Zugeständnis ab

Großbritanniens Premier David Cameron ist in Sachen Reformen in der Europäischen Union unterwegs. Nach dem Treffen schloss Merkel Vertragsänderungen für die Briten nicht aus.

 
Anschlag auf Prinz Charles und Camilla geplant?
Bombenfund in IrlandAnschlag auf Charles und Camilla geplant?

Kommende Woche will Prinz Charles mit seiner Frau Camilla nach Irland reisen. Dort sind nun Sprengsätze gefunden und Verdächtige festgenommen worden. Das habe aber nichts mit dem royalen Besuch zu tun, heißt es.

 
Unverbesserlicher Störer mischt sich ein
Prinz Charles und die Briefe"Unverbesserlicher Störer" mischt sich ein

[1] Prinz Charles mischt sich gerne in Angelegenheiten, in denen der britische Monarch eigentlich neutral sein sollte. Das zeigen Briefe, die er vor Jahren etwa an den damaligen britischen Premierminister Tony Blair geschrieben hat.

 
Cameron hat mit EU-Referendum und Schottland große Aufgaben
GroßbritannienCameron vor großen Aufgaben

Nach seiner triumphalen Bestätigung im Amt hat der britische Premierminister David Cameron Grundlinien seiner Politik dargelegt und erste Kabinettsposten vergeben.

 
Drei Parteivorsitzende machen den Abgang
Wahlen in GroßbritannienDrei Parteivorsitzende machen den Abgang

Der deutliche Sieg der Tories in Großbritannien hat die anderen Parteien in die Krise gestürzt. An nur einem Mittag treten in London Labour-Chef Miliband, Ukip-Vorsitzender Farage und Vize-Premier Clegg zurück.

 
8 Fotos
Cameron kann künftig alleine regieren
Wahl in GroßbritannienCameron kann künftig alleine regieren

Überraschend klar haben David Camerons Tories die Unterhauswahlen in Großbritannien gewonnen. Für Labour-Chef Ed Miliband wird die Luft dünn. Der Premier verspricht indes, ein EU-Referendum rasch umzusetzen.

 
Enges Rennen bei Unterhaus-Wahl
GroßbritannienEnges Rennen bei Unterhaus-Wahl

Hochspannung in Großbritannien: Die Briten wählen ein neues Parlament. Ein Machtwechsel in der Downing Street ist nicht ausgeschlossen. Premier Cameron bangt, sein Herausforderer Miliband hofft.

 
Gehen Kate und William wählen?
Wahl in GroßbritannienGehen Kate und William wählen?

Herzogin Kate und Prinz William in der Schlange vor dem Wahllokal bei ihrem Landsitz Anmer Hall? Eine charmante Vorstellung, aber nicht die Realität. Die Queen und ihre Familie wählen nicht - auch wenn sie theoretisch dürften.

 
Britische Bestseller-Autorin ist tot
Ruth RendellBritische Bestseller-Autorin ist tot

Die Krimi-Autorin Ruth Rendell ist im Alter von 85 Jahren gestorben, wie ihr Verlag am Samstag bekanntgab. Die Autorin hat mehr als 60 Romane veröffentlicht, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurden.

 
4 Fotos
Business as usual am vierten Hochzeitstag
Herzogin Kate und Prinz William"Business as usual" am Hochzeitstag

Prinz William und seine Frau Kate feiern am Mittwoch ihren vierten Hochzeitstag und scheinen es mit der Geburt ihres zweiten Kindes nicht so eilig zu haben. Zumindest betreibt die hochschwangere Herzogin "business as usual".

 
Vorbereitung auf Geburt läuft
Royal Baby von Kate und WilliamVorbereitung auf Geburt läuft

Nicht nur die Ärzte und Schwestern des St. Mary’s Hospital, auch Fotografen und Reporter bereiten sich auf die Geburt des Jahres vor. Bloß: Wann kommt Royal Baby No.2?

 
Milliardendeal: Ölkonzern und Gasförderer fusionieren
Shell & BG GoupÖlkonzern und Gasförderer fusionieren

Der britisch-niederländische Energiekonzern Shell will den britischen Gasförderer BG Group übernehmen. 47 Milliarden Pfund (64 Mrd Euro) in bar und in Aktien legt Shell dafür auf den Tisch, wie beide Unternehmen mitteilten.

 
Vor Dienstschluss noch ein Einsatz
Prinz Harry in AustralienVor Dienstschluss noch ein Einsatz

Nach der Bekanntgabe seines Ausscheidens aus der Armee, rückt Prinz Harry noch einmal zu einem Einsatz in Australien aus. Der 30-Jährige wird am Ostermontag für vier Wochen in der Nähe von Sydney eingesetzt.

 
Britisches Ehepaar gewinnt zwei Mal im Lotto
Unglaubliches GlückEhepaar gewinnt zwei Mal im Lotto

Doppeltes Glück: Ein britisches Ehepaar hat gleich zweimal im Lotto eine Million Pfund gewonnen. Laut Lotteriegesellschaft liegt die Wahrscheinlichkeit, ein zweites Mal einen Millionengewinn einzustreichen, bei 283 Milliarden zu eins.

 
Bono kann vielleicht nie mehr Gitarre spielen
U2Bono kann vielleicht nie mehr Gitarre spielen

U2-Frontmann Bono kann nach seinem Fahrradunfall in New York möglicherweise nie wieder Gitarre spielen. "Die Heilung war schwieriger als ich dachte", schrieb der Ire am Donnerstagabend auf der Band-Homepage in einem Rückblick auf 2014.

 
7 Fotos
London erwartet Stars zur Weltpremiere
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf HeereLondon erwartet Stars zur Weltpremiere

Der letzte Teil der Hobbit-Trilogie feiert am Montagabend am Londoner Leicester Square Weltpremiere. Schon Stunden zuvor ist die Hauptstadt Großbritanniens im "Hobbit"-Fieber. Den Star-Auflauf können sich die Fans live im Internet anschauen.

 
Zum Nachlesen: Kate und William sagen Ja
TraumhochzeitZum Nachlesen: Kate & William sagen Ja

Das Minutenprotokoll des Hochzeitstages von William & Kate zum Nachlesen.

 
Arbeitslose müssen zum Fitnesstest
GroßbritannienArbeitslose zum Fitnesstest

Pilotprojekt: Arbeitslose Schotten müssen ihre Berufsunfähigkeit überprüfen lassen.

 
Briten sehnen sich nach mehr Licht
ZeitumstellungBriten sehnen sich nach mehr Licht

Vorstoß im Parlament zur Einführung der ganzjährigen Sommerzeit geplant - Schotten dagegen.

 
15 Fotos
Fergie besitzt bald nur noch ihren Titel
Bankrott drohtFergie besitzt bald nur noch Titel

Herzogin von York steht kurz vor Pleite - Verdienstmöglichkeiten für Ex-Prinzessin rar.