Themenübersicht

Großbritannien

 
Peaches Geldof war heroinabhängig
Ehemann enthülltPeaches Geldof war heroinabhängig

Während der gerichtlichen Untersuchung zum Tod von Peaches Geldof hat ihr Mann, der Musiker Thomas Cohen, ausgesagt, die 25-Jährige sei drogenabhängig gewesen. Seit Februar habe sie wieder zum Heroin gegriffen und davor Methadon genommen.

 
William Hague tritt überraschend zurück
Britisches AußenministeriumWilliam Hague tritt überraschend zurück

[1] William Hague war eines der Schwergewichte im Kabinett von David Cameron. Im Zuge einer Kabinettsumbildung zieht sich der 53-Jährige als Außenminister zurück. Nachfolger soll Verteidigungsminister Philip Hammond werden.  

 
53 Fotos
Monty Python auf der Bühne gefeiert
"Bright Side of Life"Monty Python auf der Bühne gefeiert

Sie vergessen ihren Text und können sich das Lachen selbst kaum verkneifen - Doch das Publikum verzeiht den fünf alten Herren von Monty Python alles. An zehn Abenden toben sich John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Terry Gilliam und Michael Palin in der Londoner O2-Arena aus.

 
28 Fotos
Druiden, Hippies und Yogis am Stonehenge
SommersonnenwendeDruiden, Hippies und Yogis am Stonehenge

Stonehenge ist immer noch eines der großen Geheimnisse der Menschheit und zieht jedes Jahr zum Beginn des längsten Tages des Jahres Tausende in seinen Bann. Druiden, Hippies, Yogis und Touristen feiern gemeinsam an den Steinkreisen die Sommersonnenwende.

 
15 Fotos
Auch der Papa soll mal ran ans Baby
Prinz William in der KritikAuch der Papa soll mal ran ans Baby

Das Baby tragen, Windeln wechseln, auf dem Boden in der Krabbelgruppe robben: Ist für Prinz William alles rund um seinen Sohn George etwa Frauensache? Britische Medien werfen ihm vor, der junge Vater hafte zu sehr an alten Rollenbildern.

 
72 Fotos
Herzogin Kate übernimmt das Ruder
Royals in NeuseelandHerzogin Kate übernimmt das Ruder

Prinz William spricht zwar augenzwinkernd von "Sabotage", doch seine Liebste, Herzogin Kate, hat als Skipper eindeutig die Nase vorn. Im neuseeländischen Auckland lieferte sich das royale Paar vor den Augen tausender Schaulustiger ein Wettsegeln.

 
109 Fotos
Herzogin Kate schüttelt viele Hände
Royals in NeuseelandHerzogin Kate schüttelt viele Hände

Hände schütteln, lächeln, Geschenke entgegennehmen: Herzogin Kate und Prinz William sind in Neuseeland von tausenden Menschen herzlich empfangen worden. Baby George blieb derweil bei der Nanny.

 
41 Fotos
Herzogin Kate strahlt ganz in Rot
Mit Baby George in NeuseelandHerzogin Kate strahlt ganz in Rot

Kleine Familie auf großer Reise: Das Wetter in Neuseeland ist dem kleinen Prinz George auf seiner ersten großen Reise zwar nicht eben wohlgesonnen, doch das tat dem Strahlen von Herzogin Kate am Flughafen in Wellington keinen Abbruch.

 
6 Fotos
Sarah Ferguson hat kräftig abgespeckt
Erfolgreiche DiätSarah Ferguson hat kräftig abgespeckt

Mit dem Verzicht aus Süßes und einem straffen Fitnessprogramm hat Sarah "Fergie" Ferguson, Ex-Frau von Prinz Andrew, fast 20 Kilogramm abgenommen.

 
Großbritannien bleibt in der EU, wenn ...
Premier CameronGroßbritannien bleibt in der EU, wenn ...

Großbritanniens Premier Cameron will mit seinem Land in der EU bleiben - dafür braucht er aber vorzeigbare Verhandlungsergebnisse mit Brüssel. Erstmals stellte er nun einen Forderungskatalog auf - blieb dabei aber vage.

 
Mit Zuckerbrot und Peitsche
Briten gegen WährungsunionMit Zuckerbrot und Peitsche

Die britische Regierung schließt eine Währungsunion mit einem möglichen unabhängigen Schottland aus.

 
31 Fotos
Die Wut über Camerons Regierung wächst
Hochwasser in GroßbritannienWut über Camerons Regierung wächst

Die Insel macht es den Fluten leicht: Der Hochwasserschutz wird in Großbritannien seit Jahrzehnten stiefmütterlich behandelt, sagen Kritiker. Und das bei 12.500 Kilometern Küste.

 
Mindestens drei Tote bei Extremwetter
GroßbritannienMindestens drei Tote bei Extremwetter

Die heftigen Winterstürme über den britischen Inseln haben mindestens drei Menschen das Leben gekostet. Mitten in der Londoner Innenstadt starb eine Frau, als eine Mauer-Brüstung auf das Dach ihres Autos stürzte.

 
26 Fotos
William und Harry schichten Sandsäcke
Winterstürme in GroßbritannienWilliam und Harry schichten Sandsäcke

Immer neue Winterstürme fegen über die britischen Inseln hinweg - und bringen immer neuen Regen. An der Themse steigt das Wasser weiter. Die Prinzen Harry und William zeigen ihre Solidarität.

 
27 Fotos
Der Regen lässt einfach nicht nach
Flut in GroßbritannienDer Regen lässt einfach nicht nach

Seit Wochen stehen Teile Englands unter Wasser, und es regnet weiter. Jetzt sagt Premierminister David Cameron eine Nahost-Reise ab, um sich um die Rettungsmaßnahmen zu kümmern.

 
Herzlich unwillkommen
Zuwanderung in GroßbritannienHerzlich unwillkommen

Viele Einwanderer im Vereinigten Königreich müssen zurzeit viel Diskriminierung ertragen. Die anhaltende, zum Teil aggressiv geführte Migrationsdebatte hinterlässt ihre Spuren in der britischen Bevölkerung. Dabei werden die Zuwanderer aus Osteuropa auf der Insel gebraucht.

 
Prinz Harry tauscht Feldlager mit Büro
Schreibtischjob beim MilitärPrinz Harry tauscht Feldlager mit Büro

Ungewohnt ruhiger Job für den einstigen Partylöwen und Antarktisbezwinger Prinz Harry: Der 29-Jährige wird künftig am Schreibtisch sitzen und Paraden wie "Trooping the Colour" zu Ehren seiner Großmutter Queen Elizabeth II. organisieren.

 
Die Tochter von Zara Tindall ist da
Vierter Urenkel für die QueenDie Tochter von Zara Tindall ist da

Die angebliche Lieblingsenkelin der Queen hat ein Töchterchen: Ein halbes Jahr nach Herzogin Kate hat auch Zara Tindall für Kindersegen bei den Royals gesorgt. Die Königin hat damit nun schon vier Urenkel.

 
Kritik an David CameronDer Premier und sein Friseur

Der britische Star-Coiffeur Lino Carbosiero kümmert sich nicht nur um das Haar von Kylie Minogue oder Paul McCartney, sondern auch um die Frisur von Premierminister David Cameron. Nun wird er in den "Order of the British Empire" aufgenommen. Hatte Cameron seine Hände im Spiel?

 
Wieso stürzte plötzlich die Decke ein?
Apollo-TheaterWieso stürzte plötzlich die Decke ein?

Nach dem Schock bleiben Fragen über Fragen. Wie konnte es zum Einsturz der Decke im Londoner Apollo-Theater kommen? Die Untersuchungen haben begonnen.