Themenübersicht

Fritz Kuhn

 
Kuhn und S21-Gegner nicht einig
Stuttgart 21Kuhn und S21-Gegner nicht einig

Stuttgarts OB Fritz Kuhn hat früher als Landtagsabgeordneter gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 gekämpft. Das Verhältnis des Grünen zu den Gegnern ist heute deutlich distanziert. Am Mittwoch nahm er Unterschriften für ein Bürgerbegehren gegen S21 entgegen.

 
Verkehrsclub: Stadt muss mehr für gute Luft tun
Feinstaub-ProblematikStadt muss mehr für gute Luft tun

Dicke Luft in der Stadt: Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat die Stadt Stuttgart aufgefordert, mit mehr Nachdruck an der Verringerung der Luftschadstoffe zu arbeiten. Die Stadt würde gut daran tun, eine neue Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November als „Weckruf“ zu verstehen.

 
Schüler wollen mehr Spielplätze
Ideen von Kindern in StuttgartSchüler wollen mehr Spielplätze

184 Kinder teilen Oberbürgermeister Kuhn im Rathaus ihre Wünsche mit - mehr Spielplätze, sichere Fahrradwege und besseres Essen in den Schulkantinen standen ganz oben auf der Liste.

 
Kuhn spricht über Kita-Förderung
Kindergärten in StuttgartKuhn spricht über Kita-Förderung

OB Fritz Kuhn (Grüne) und die Sprecher der Gemeinderatsfraktionen wollen an diesem Donnerstag eine Einigung zur Frage der Förderung von Kindertagesstätten finden.

 
13 Fotos
Erste Hinweistafel feierlich enthüllt
Manfred-Rommel-FlughafenErste Hinweistafel feierlich enthüllt

[1] Vor nicht ganz einem Jahr ist Stuttgarts Alt-OB Manfred Rommel verstorben, nun erinnert der neue Name des Flughafens Stuttgart an den äußerst beliebten CDU-Politiker und Menschen.
 

 
SPD will Kuhn auf Filderbahnhof plus verpflichten
Stuttgart 21SPD will von Kuhn Filderbahnhof plus

Die SPD im Stuttgarter Gemeinderat will das Thema Stuttgart 21 und Flughafenanschluss noch vor der Sitzung des S-21-Lenkungskreises am 20. Oktober im Gemeinderat abstimmen lassen.

 
69 Fotos
Kuhn eröffnet Fest mit Fassanstich
Cannstatter VolksfestKuhn eröffnet Fest mit Fassanstich

Das 169. Cannstatter Volksfest ist eröffnet. Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat mit fünf Schlägen den Fassanstich vollzogen. Ab jetzt sind mehr als zwei Wochen Party auf dem Wasen angesagt.

 
23 Fotos
OB Kuhn stößt auf alte und neue Zeiten an
Bügermeisterrunde am Stuttgarter WeindorfKuhn stößt auf alte und neue Zeiten an

Es ist eine Tradition, die auf Manfred Rommel zurückgeht: Während des Stuttgarter Weindorfs treffen sich amtierende und ehemalige Bürgermeister zu Schwatz und Viertele.

 
Kuhn und Schmid wollen spenden
Ice Bucket ChallengeKuhn und Schmid wollen spenden

Schon Winfried Kretschmann hatte darauf verzichtet, sich im Rahmen der Ice Bucket Challange mit Eiswasser zu überschütten. Baden-Württembergs Finanziminister Nils Schmid und Stuttgarts OB Fritz Kuhn wollen ebenfalls lieber spenden. 

 
Stuttgarter Modell setzt auf Integration
Flüchtlinge in PlieningenStuttgarter Modell setzt auf Integration

In Plieningen hat die Stadt am Dienstag die ersten Systembauten für die wachsende Zahl von Flüchtlingen eingeweiht. Fünf weitere sollen in den nächsten Monaten folgen.

 
41 Fotos
OB Kuhn in Flüchtlings-Unterkunft
Systembauten in PlieningenOB Kuhn in Flüchtlings-Unterkunft

Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat am Dienstag die ersten sogenannten Systembauten für Flüchtlinge in Stuttgart-Plieningen besucht. Insgesamt werden 1038 neue Plätze für Flüchtlinge geschaffen.

 
Süßes Mitbringsel aus Stuttgart
Honig vom RathausdachSüßes Mitbringsel aus Stuttgart

Die beiden Bienenvölker auf dem Stuttgarter Rathausdach waren in den letzten Wochen fleißig. Nun hat Imker Tobias Miltenberger die erste Honigernte eingebracht. Vom 1. September an kann man das süße Mitbringsel im Rathaus kaufen.

 
40 Fotos
Stuttgarts OB Kuhn erinnert an Bluttat vor 25 Jahren
Polizistenmord auf Gaisburger BrückeKuhn erinnert an Bluttat vor 25 Jahren

Vor 25 Jahren stand Stuttgart unter Schock: Auf der Gaisburger Brücke attackiert der Asylbewerber Frédéric Otomo Polizisten mit einem Bajonett, zwei Menschen sterben, bevor der Attentäter erschossen wird. Nun gedachten OB Kuhn, Innenminister Gall und Polizeipräsident Lutz der Toten.

 
Kuhn gerät bei Sozialticket unter Druck
Öffentlicher NahverkehrKuhn bei Sozialticket unter Druck

Um die Finanzierung des neuen Sozialtickets ist im Verwaltungsausschuss des Gemeinderates ein Streit entbrannt, bei dem Stuttgarts OB Fritz Kuhn (Grüne) durch die eigenen Parteifreunde unter Druck geriet. Stadtrat Jochen Stopper forderte eine Abstimmung über die Finanzierung.

 
Trotz Geißler: Gäubahn wird abgehängt
Stuttgart 21Trotz Geißler: Gäubahn abgehängt

[1] Mit Infografik - In ihren Plänen für den Flughafenanschluss beim Projekt Stuttgart 21 sieht die Bahn AG für die heute in die Landeshauptstadt führende Gäubahn nur noch einen auf S-Bahn-Niveau reduzierten neuen Anschlusstunnel vor.

 
Land will Weiterbildung besser fördern
VolkshochschulenLand will Weiterbildung besser fördern

Die Volkshochschule Stuttgart (VHS) kann in den Jahren 2015/2016 mit einer höheren Grundförderung durch das Land rechnen. Insgesamt erhöht sich die Förderung in Baden-Württemberg um 8,6 Millionen Euro. OB Fritz Kuhn will damit die Kursgebühren stabil halten.

 
Stuttgart ist Kulturhauptstadt
Top in DeutschlandStuttgart ist Kulturhauptstadt

In Sachen Kultur bleibt Stuttgart Spitzenreiter: Laut einer Studie des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts führt die Landeshauptstadt die 30 größten Städte an, gefolgt von München und Dresden. „Die Kultur ist der Stolz des ganzen Bürgertums“, kommentierte Stuttgarts OB Fritz Kuhn.

 
Porsche gerüstet für „Krieg um Talente“
FachkräftemangelPorsche gerüstet für "Krieg um Talente"

Pflegezeit, persönliche Auszeit, Arbeit von zu Hause aus – Porsche verwöhnt seine Belegschaft in Zukunft mit neuen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung. Wer denkt, der erfolgsverwöhnte Sportwagenbauer hätte das nicht nötig, der irrt sich.

 
Stuttgarts OB Kuhn erleichtert
Rettung des HöhlenforschersStuttgarts OB Kuhn erleichtert

Nach der Rettung des verletzten Forschers aus der Riesending-Schachthöhle zeigte sich auch der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn erleichtert über den glücklichen Ausgang. Er wünschte dem Verletzten schnelle Genesung und bedankte sich bei den Helfern.

 
80 Fotos
OB Fritz Kuhn jubelt für Deutschland
Fans feiern in StuttgartOB Kuhn jubelt für Deutschland

Das war ein WM-Auftakt nach Maß: Deutschland überrollt Portugal mit 4:0 und zahlreiche Fans feiern den Kantersieg der DFB-Elf am Montagabend beim Public Viewing in Stuttgart. Auch Stuttgarts OB Fritz Kuhn jubelte mit Gleichgesinnten im Schlesinger.