Themenübersicht

Computer

 
7 Fotos
Sonnenflieger hat Hawaii erreicht
"Solar Impulse 2"Sonnenflieger hat Hawaii erreicht

Nach fünf Tagen und fünf Nächten Non-Stop unterwegs ist der Schweizer Sonnenflieger "Solar Impulse 2" sicher auf der Pazifik-Inselgruppe Hawaii gelandet.

 
KZ-Gedenkstätten aus Ingress gelöscht
Protest von Holocaust-OpfernKZ-Gedenkstätten aus "Ingress" gelöscht

Im Smartphone-Spiel "Ingress" sind KZ-Gedenkstätten in Deutschland und Polen als Spielfelder benutzt worden. Diese seien nun nach Protesten von Holocaust-Überlebenden gelöscht worden. Die Verantwortlichen entschuldigen sich.

 
So sieht die Rechtslage beim Grillen aus
Überall und jederzeit?So sieht die Rechtslage beim Grillen aus

Grillen wird schnell zum heißen Thema, gerade unter Nachbarn. Darf man die Wurstschnecke oder den Gemüsespieß zu jeder Zeit auf dem Balkon oder im Garten wenden? Und wie sieht es mit dem Grillvergnügen im Wald aus? Wir beantworten die rechtlichen Fragen rund um der Deutschen liebsten Freizeitspaß.

 
Apple startet neuen Musik-Dienst
StreamingApple startet neuen Musik-Dienst

Bei Streaming-Musik ist Apple ein Späteinsteiger, der auf viele Rivalen trifft. Doch der Wandel des Geschäfts steht erst am Anfang.

 
Auch Haustieren wird es schnell zu heiß
Tipps gegen die HitzeAuch Haustieren wird es schnell zu heiß

Sommer, Sonne und Temperaturen jenseits der 35 Grad: Auch den Haustieren kann es bei diesen Aussichten schnell zu heiß werden. Wir haben aufgelistet, was Tierhalter im Sommer beachten müssen.

 
AC/CD macht wohl auch mit
Apple MusicAC/CD macht auch mit

Eigentlich ist AC/DC sehr zurückhaltend, was Streaming-Dienste angeht. Doch nun hat die Band ihre Strategie offenbar geändert.

 
Warum die Nacht die Sekunde länger ist
Schaltsekunde am MittwochWarum die Nacht die Sekunde länger ist

Wir brauchen die Schaltsekunde, weil die Erde ein ganz kleines bisschen langsamer geworden ist und die Sonne sonst irgendwann erst am Mittag aufgehen würde. Das verstehen Sie nicht? Hier lesen Sie die Erklärung.

 
Zeichen setzen auf Facebook-Profil
"Ehe für alle"Zeichen setzen auf Facebook-Profil

Facebook-Mitbegründer Mark Zuckerberg macht den Anfang - und Millionen Nutzer ziehen nach und setzen im weltweit größten sozialen Netzwerk ein Zeichen für die gleichgeschlechtliche Ehe.

 
Digitale Urlaubsvermittler
Online buchenDigitale Urlaubsvermittler

Immer mehr Deutsche buchen ihren Urlaub im Internet. Aber wie findet man eigentlich aus der Vielzahl der Angebote den günstigsten Flug oder das beste Hotelangebot?

 
Gibt es bald weltweites Gratis-WLAN?
Google Gibt es bald weltweites Gratis-WLAN?

Google hat wieder einmal ehrgeizige Pläne: Der Internet-Riese will gemeinsam mit gemeinsam mit dem Forschungsunternehmen Sidewalk Labs weltweites Gratis-WLAN anbieten. In New York hat das Projekt schon begonnen.

 
16 Fotos
Die besten Tipps für eine erholsame Nacht
Schlafstörung adeDie besten Tipps für eine erholsame Nacht

Stress, Nervosität oder schlicht die falsche Matratze: Viele tun sich schwer mit dem Einschlafen, liegen nachts stundenlag wach und sind am nächsten Tag gerädert. Wir haben ein paar Tipps, wie Sie wieder zu Ihrer verdienten Ruhe kommen.

 
Ist das Tier kleiner als eine Kuh, draufhalten
Wenn Tiere die Fahrbahn kreuzen"Ist es kleiner als eine Kuh, draufhalten"

Bremsen, ausweichen oder doch lieber den Fuß aufs Gas? Wenn ein Tier plötzlich auf der Straße steht, wissen viele nicht, wie sie richtig reagieren sollen. Wir geben Tipps zum Thema Wildunfall und was man im Falle eines Falles beachten muss.

 
Worum geht es bei dem Rechtsstreit?
Daimler-Tochter myTaxiWorum geht es bei dem Rechtsstreit?

[1] Die Bestell-App myTaxi wollte mit einer Rabattaktion Boden gewinnen im umkämpften deutschen Markt für Fahrdienste. Doch vor Gericht kassierte die Daimler-Tochter eine Schlappe. Worum geht es bei dem Rechtsstreit mit den Taxifahrern eigentlich?

 
Wie gefährlich ist die Atemwegserkrankung?
Fragen und Antworten zu MersWie gefährlich ist die Atemwegserkrankung?

In Deutschland gibt es einen ersten Todesfall, in Südkorea hält der Mers-Ausbruch seit Wochen Bevölkerung und Regierung in Atem. Tausende sind in Quarantäne, die Opferzahl steigt. Wie gefährlich ist der Erreger und wäre so ein Ausbruch auch in Deutschland möglich?

 
24 Fotos
Daten- und 3D-Brillen für die Spielekonsolen
Spielemesse E3Daten- und 3D-Brillen für die Spielekonsolen

Virtuelle Realität ist das Thema im Spiele-Geschäft, wie die Branchenmesse E3 in Los Angeles zeigt. Microsoft demonstriert den Einsatz seiner 3D-Brille HoloLens, Sony zeigt seine "Morpheus".

 
Philae meldet sich nochmals
Vom fernen Kometen "Tschuri" Philae meldet sich nochmals

In der Nacht zum Montag hat sich der Landeroboter "Philae" zum zweiten Mal vom Kometen "Tschuri" gemeldet. Nach sieben Monaten Funkstille hatte sich "Philae" am Samstag zum ersten Mal gemeldet.

 
Philae funkt wieder zur Erde
Landeroboter erwachtPhilae funkt wieder zur Erde

Monatelang war es still um Philae auf dem fernen Kometen Tschuri. Nun meldet sich der Landeroboter zurück, das teilte das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt am Sonntag mit.

 
Bundestag beschließt IT-Gesetz
SicherheitBundestag beschließt IT-Gesetz

Im Bundestag wurde am Freitag ein Gesetzt zur IT-Sicherheit beschlossen. Nach den jüngsten Hacker-Angriffen hatten die Abgeordneten dies für nötig erachtet.

 
Vermutlich war ein Link Schuld
Cyber-Angriff auf BundestagVermutlich war ein Link Schuld

E-Mails mit einem Link zu Schadsoftware: So einfach sollen die Angreifer in das Computersystem des Bundestages eingedrungen sein. Während Herkunft und Ausmaß des Angriffs noch unklar sind, wollen die Abgeordneten die Wirtschaft zu mehr Cybersicherheit verpflichten.

 
Wenn der Postmann gar nicht klingelt
Verbraucher-Tipps zum Post-StreikWenn der Postmann gar nicht klingelt

Bei der Post wird gestreikt, Briefe und Päckchen brauchen deutlich länger. Wie erreicht meine Sendung sicher den Empfänger und wer haftet im Falle einer versäumten Frist? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.