Themenübersicht

Computer

 
Unter Spannung?
ElektrosmogUnter Spannung?

Jeder dritte Bundesbürger äußert sich besorgt über die Auswirkungen von Handystrahlung, rund drei Prozent stufen sich als elektrosensibel ein. Experten sagen, wo solche niederfrequenten Felder entstehen, wie sie wirken und wie man sich schützt.

 
Fürs Putzen braucht es keine Zähne
Zahnpflege bei KindernFürs Putzen braucht es keine Zähne

Ob Kinder gesunde Milchzähne haben, entscheidet sich schon während der Schwangerschaft. Wir erklären, wie Karies-Bakterien auf Neugeborene übertragen werden, was es mit Nuckelflaschen-Karies auf sich hat und wie man ein Kind zum Zähneputzen motiviert.

 
Keine Ausreden mehr!
Personal TrainerKeine Ausreden mehr!

Nicht nur Hollywood-Stars schwören auf die Hilfe eines Personal Trainers. Denn durch gezieltes Training stellen sich Erfolge ein. Damit das klappt, gilt es bei der Wahl des Trainers einiges zu beachten.

 
Sicherheitslücken bei Millionen Handys
Android-BetriebssystemSicherheitslücken bei Millionen Handys

Das Bundesamt für Sicherheit warnt: Millionen Android-Handys sind für Hacker durch mehrere Sicherheitslücken angreifbar. Angreifer brauchen nur Ihre Handynummer, ein zentrales Update zum Schutz gibt es bisher nicht.

 
Windows 10 wird ausgeliefert
MircosoftWindows 10 wird ausgeliefert

Microsoft will den grandiosen Flop mit Windows 8 in der Ära von Steve Ballmer abhaken. Das neue System Windows 10 soll nicht nur den PC wieder auf die Erfolgsspur setzen, sondern auch auf Tablet-Computern und Smartphones zum Hit werden.

 
Messenger testet neue Funktionen
WhatsAppMessenger testet neue Funktionen

Stummschalten einzelner Kontakte, "ungelesene" Nachrichten und individuelle Töne: Der Nachrichtendienst WhatsApp führt neue Funktionen ein. Zunächst sind diese nur für Android-Nutzer verfügbar.

 
Drei Raumfahrer auf Raumstation eingetroffen
ISS-MissionDrei Raumfahrer auf Raumstation eingetroffen

Ein Russe, ein US-Amerikaner und eine Japaner sind mit fast zwei Monaten Verspätung auf der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen. Die drei sollen 163 Tage im All verbringen.

 
Handy-Sparte sorgt für dickes Minus
MicrosoftHandy-Sparte sorgt für dickes Minus

Microsoft hat von April bis Juni ein Minus von 3,2 Milliarden Dollar verbuchen müssen. Das ist der größte Quartalsverlust in der Unternehmensgeschichte des US-Softwarekonzerns.

 
Die Durststrecke bei IBM geht weiter
Sinkender UmsatzDie Durststrecke bei IBM geht weiter

Weiter deutlich weniger Gewinn und sinkender Umsatz: Für IBM ist noch kein Silberstreif am Horizont in Sicht. Im Gegenteil: Der US-Computerkonzern muss im  dreizehnten Quartal in Folge ein Minus verbuchen.

 
Neue Erkenntnisse von Pluto
New HorizonsNeue Erkenntnisse von Pluto

Nach ihrem Besuch beim Pluto schickt die Sonde „New Horizons“ nun immer schärfere und detaillierte Fotos zur Erde. Wissenschaftler auf der ganzen Welt sind begeistert - und völlig überrascht.

 
Google begeistert Wall Street
Aktie schießt nach obenGoogle begeistert Wall Street

Googles Werbegeschäft läuft rund, und die Kosten gehen weiter zurück. Die Börse freut sich über den Kurs der Google-Finanzchefin Ruth Porat. Aber selbst die „eiserne Ruth“ gönnt den Google-Gründern ihre teuren Moonshot-Projekte.

 
Video
LeFloid fragt, und das Netz fragt mit
Merkel-InterviewLeFloid fragt, und das Netz fragt mit

Der YouTuber LeFloid stellt im Interview mit der Kanzlerin kritische Fragen zu Homo-Ehe, TTIP und NSA-Affäre. Neuigkeiten entlockt er Merkel dabei nicht unbedingt, aber das Interview ist kurzweilig.

 
Nintendo-Chef stirbt mit 55 Jahren
Satoru Iwata Nintendo-Chef stirbt mit 55 Jahren

Satoru Iwata war der erste Chef von Nintendo, der nicht zur Gründerfamilie gehörte. Unter seiner Regie hatte die Firma einen riesigen Erfolg mit der Spielekonsole Wii U. Sein Tod reißt bei Nintendo eine Lücke in schwierigen Umbruch-Zeiten.

 
Apple lässt User neue Betriebssysteme testen
Beta-Programm für iOS 9Apple lässt User neue Betriebssysteme testen

Früher kaum denkbar: Apple folgt Microsoft und öffnet seine Beta-Version für das neue Betriebssystem iOS 9, damit User es testen können.

 
Nutzer bekommen mehr Kontrolle
Facebook-NewsfeedNutzer bekommen mehr Kontrolle

Welche Posts man sah und welche einem verborgen blieben, bestimmte Facebook bisher selbst. Jetzt will das Netzwerk dem Nutzer die Kontrolle über seinen Newsfeed zurückgeben.

 
7 Fotos
Sonnenflieger hat Hawaii erreicht
"Solar Impulse 2"Sonnenflieger hat Hawaii erreicht

Nach fünf Tagen und fünf Nächten Non-Stop unterwegs ist der Schweizer Sonnenflieger "Solar Impulse 2" sicher auf der Pazifik-Inselgruppe Hawaii gelandet.

 
KZ-Gedenkstätten aus Ingress gelöscht
Protest von Holocaust-OpfernKZ-Gedenkstätten aus "Ingress" gelöscht

Im Smartphone-Spiel "Ingress" sind KZ-Gedenkstätten in Deutschland und Polen als Spielfelder benutzt worden. Diese seien nun nach Protesten von Holocaust-Überlebenden gelöscht worden. Die Verantwortlichen entschuldigen sich.

 
So sieht die Rechtslage beim Grillen aus
Überall und jederzeit?So sieht die Rechtslage beim Grillen aus

Grillen wird schnell zum heißen Thema, gerade unter Nachbarn. Darf man die Wurstschnecke oder den Gemüsespieß zu jeder Zeit auf dem Balkon oder im Garten wenden? Und wie sieht es mit dem Grillvergnügen im Wald aus? Wir beantworten die rechtlichen Fragen rund um der Deutschen liebsten Freizeitspaß.

 
Apple startet neuen Musik-Dienst
StreamingApple startet neuen Musik-Dienst

Bei Streaming-Musik ist Apple ein Späteinsteiger, der auf viele Rivalen trifft. Doch der Wandel des Geschäfts steht erst am Anfang.

 
Auch Haustieren wird es schnell zu heiß
Tipps gegen die HitzeAuch Haustieren wird es schnell zu heiß

Sommer, Sonne und Temperaturen jenseits der 35 Grad: Auch den Haustieren kann es bei diesen Aussichten schnell zu heiß werden. Wir haben aufgelistet, was Tierhalter im Sommer beachten müssen.