Themenübersicht

Bushido

 
7 Fotos
Die Zeiten haben ihn geändert
Rapper BushidoDie Zeiten haben ihn geändert

Bushido galt lange als der "böse Bube" schlechthin - mittlerweile ist der Rapper richtig spießig geworden.

 
Hat der Rapper einen Fan geschlagen?
Bushido vor GerichtHat der Rapper einen Fan geschlagen?

In seinen Liedern preist Bushido Gewalt an. Offiziell distanziert er sich davon - und gerät trotzdem wegen Prügeleien mit dem Gesetz in Konflikt. Schlug der Rapper einen Fan mit einem Schuh?

 
Gysi vertritt klagenden schwulen Häftling
Bushido angezeigtGysi vertritt klagenden Häftling

Ein schwuler Häftling, der den Rapper Bushido wegen seines Songs "Stress ohne Grund" angezeigt hat, wird vom Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi, vertreten. Für Gysi sei der Tatbestand einer "Kollektivbeleidigung" vorhanden.

 
5 Fotos
Polizei geht von Brandstiftung aus
Feuer in Bushidos Villa bei Berlin Polizei geht von Brandstiftung aus

Die Polizei bestätigt Bushido, dass sein Haus in der Nähe von Berlin angezündet wurde. Die Flammen beschädigten den Dachstuhl der Villa, in die der Rapper demnächst einziehen will. Bushido ist empört.

 
In Bushidos Villa fing der Dachstuhl Feuer
Kleinmachnow/PotsdamIn Bushidos Villa brannte der Dachstuhl

In der Villa des Rappers Bushido ist in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen beschädigten den Dachstuhl des denkmalgeschützten Gebäudes schwer. Bushido wohnt noch nicht in der Villa.

 
Stress ohne Grund hat gerichtliches Nachspiel
Bushido angeklagt"Stress ohne Grund" hat gerichtliches Nachspiel

Jetzt ist es offiziell: Gegen den Rapper Bushido ist  Anklage erhoben worden. Es geht um sein umstrittenes Lied "Stress ohne Grund". Es sei volksverhetzend, beleidigend und gewaltverherrlichend.

 
Bushido-Lied jugendgefährdend
„Stress ohne Grund“ auf dem Index Bushido-Lied jugendgefährdend

Die Empörung über Rapper Bushido ebbt nicht ab. Ein Lied, in dem zu Gewalt aufgerufen wird, ist nun als jugendgefährdend eingestuft worden.

 
Jugendschützer prüfen Indizierung von Bushido-Lied
„Stress ohne Grund“Landet Bushido-Lied auf dem Index?

Mit hasserfüllten Gewaltfantasien greift Rapper Bushido Politiker und Prominente an. Jetzt muss er damit rechnen, dass sein Song verboten wird - es wäre nicht das erste Mal.

 
Bushido-Konzert muss ausfallen
Leinfelden-EchterdingenBushido-Konzert muss ausfallen

Nach dem Tod seiner Mutter hat Bushido seine Tournee kurzfristig abgesagt - auch das Konzert in Leinfelden-Echterdingen muss ausfallen.

 
116 Fotos
Rapper Bushido live im Fame
Zimmern o.R.Rapper Bushido live im Fame

Er gilt als erfolgreichster Rapper Deutschlands. Am Freitag stand Bushido im Fame auf der Bühne.

 
Rapper als BürgermeisterBushido will Berlin regieren

Bushido will 2016 Bürgermeister von Berlin werden und gemeinsam mit Bohlen regieren.

 
Rüpel-Rapper ganz bürgerlich
Bushido traut sichRüpel-Rapper ganz bürgerlich

Bushido gab Anna-Maria Lagerblom, der Schwester von Sarah Connor, in Berlin das Jawort.

 
Versprechen gebrochenPeter Maffay bricht mit Bushido

[1] Maffay enttäuscht: Bushido unternimmt nichts gegen seine Texte, die Gewalt verherrlichen.

 
Heino gibt aus Protest seinen Bambi zurück
Rehkitz für BushidoHeino gibt Bambi aus Protest zurück

[2] Heino gibt nach der umstrittenen Bambi-Verleihung an Bushido seine Auszeichnung zurück.

 
Bambi-VerleihungEin Rehkitz für "Jopie" und Bushido

Neben Johannes "Jopie" Heesters wird auch Rapper Bushido mit einem Bambi ausgezeichnet.

 
Rapper Bushido und Sido bringen gemeinsames Album heraus
"23"Neues Album von Bushido und Sido

Einst waren sie einander spinnefeind, heute bringen Bushido und Sido ein gemeinsames Album heraus.

 
1 Fotos
Bushido: Ein Mann sucht Streit
KonzertbilderBushido gibt Gas in Ludwigsburg

"Zeiten Ändern Dich": Bushido hat in Ludwigsburg Station gemacht: Die Bilder des Abends!

 
10 Fotos
Gangsterrapper klaut Melodien
Bushido verurteiltGangsterrapper klaut Melodien

Weil Rapper Bushido sich bei Songs einer französischen Band bedient hat, muss er büßen.

 
Fette Beats und harte Raps!
Bushido und Fler im LKA"Fette Beats und harte Raps!"

Böse Buben aus Berlin: Bushido und Fler haben an diesem kalten Sonntagabend den 1500 Fans im LKA mit harten Raps und fetten Beats ganz schön eingeheizt. Wir haben uns bei den Fans umgehört.