Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Zollernalb TSG will Titel verteidigen

Schwarzwälder-Bote, vom 07.02.2012 18:00 Uhr
Richtig gefordert werden Andreas Kohle (rechts) und seine Balinger Kollegen beim Neufraer Blitzturnier am Sonntag, wo es gegen den SC Pfullendorf und den FC 07 Albstadt geht. 
Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote
Richtig gefordert werden Andreas Kohle (rechts) und seine Balinger Kollegen beim Neufraer Blitzturnier am Sonntag, wo es gegen den SC Pfullendorf und den FC 07 Albstadt geht. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Thomas Hauschel Nach dem gelungenen Testspielauftakt am vergangenen Wochenende mit dem 3:0-Erfolg gegen den Landesligisten FV 08 Rottweil wartet auf die Oberliga-Kicker der TSG Balingen am kommenden Sonntag die nächste Prüfung beim Blitzturnier des FV Neufra/Donau.Der Schussenrieder-Weiße- Cup des Donau-Bezirksligisten ist hochkarätig besetzt: Neben der TSG Balingen, die auch Titelverteidiger ist, buhlen der Regionalligist SC Pfullendorf, Verbandsligist FC 07 Albstadt und Gastgeber FV Neufra um den Cup.

"Das Turnier ist eine tolle Sache. Wir treffen auf attraktive und gute Gegner, und auch der Spielplan kommt uns entgegen, wir haben zwei Begegnungen hintereinander, danach eine Pause und danach das letzte Spiel", freut sich Balingens Trainer Karsten Maier auf das Blitzturnier. Zwar sei die Konkurrenz nicht gerade von Pappe – "aber wir wollen das Turnier gerne erneut gewinnen", bekräftigt Maier. Primäres Ziel sei es aber, drei gute Spiele zu absolvieren und viele positive Eindrücke zu sammeln. "Die wollen wir dann in die restlichen drei Wochen der Vorbereitung auf die Rückrunde mitnehmen", sagt der 42-Jährige.

Die Eyachstädter werden deshalb auch ihren gesamten Kader mit nach Neufra nehmen. Während Eric Raab und Levent Üner, die zuletzt gegen Rottweil gefehlt hatten, wieder mit von der Partie sind, steht derweil noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Kevin Keller, der aufgrund einer Verletzung momentan nur Lauftraining absolvieren kann. "Ich hoffe, dass er am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", so der TSG-Coach, der beim Schussenrieder-Weiße-Cup alle Spieler in verschiedenen Formationen testen will. "Wir werden das Turnier und die drei Spiele zum Anlass nehmen, um verschiedene Dinge zu testen", so Maier.

Eröffnet wird die vierte Auflage des Blitzturniers am Sonntag um 11.30 Uhr mit der Partie des Gastgebers FV Neufra gegen Regionalligist SC Pfullendorf. Die Spielzeit pro Partie beträgt zweimal 25 Minuten. Im Anschluss stehen sich um 12.30 Uhr die TSG Balingen und der Lokalrivale FC 07 Albstadt gegenüber. Gleich danach sind die Eyachstädter erneut gefordert; um 13.30 Uhr steigt die Partie gegen die Gastgeber aus Neufra.

Danach muss das Team von FC-Trainer Öner Topal doppelt ran, zunächst geht es um 14.30 Uhr gegen Pfullendorf, das mit dem ehemaligen Albstädter Kevin Dicklhuber und dem Ex-Balinger Jörg Schreyeck zwei Akteure aus dem Bezirk Zollern in seinen Reihen hat, und danach folgt um 15.30 Uhr die Begegnung gegen Neufra. Den Abschluss um 16.30 Uhr bilden dann die beiden favorisierten Teams aus Pfullendorf und Balingen, ehe dann sofort im Anschluss an das Spiel um 17.30 Uhr die Siegerehrung folgt.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Für Steidle-Team ist Dreier Pflicht
Frommern bestreitet heute Abend Spitzenspiel
TSG II winkt vorzeitiger Verbleib
Gegner SV Reinstetten drückt dem FC 07 Albstadt die Daumen
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
07:06   Verdächtiger gesteht nach 33 Jahren Mord an verschwundenem Jungen
06:58   Generalbundesanwalt Range: Fußfessel für "notorische Hooligans"
06:45   Zukunft für Schlecker? - Berggruen wohl interessiert
05:44   DFB-Gericht urteilt über Skandalspiel - Hertha: "Sehr gute Chancen"
05:42   Konsumforscher: Mehrheit aus Schulden-Diskussion ausgestiegen
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus