Die Umleitung ist eingerichtet, aber noch wird sie nicht von allen Autofahrern genutzt. Foto: Schickle

Arbeiten an der neuen Mitte in Zimmern können beginnen. Umleitungsschilder nicht zu übersehen.

Zimmern o. R. - Seit Monstag ist in Zimmerns Mitte eigentlich kein Durchkommen mehr: Die Umleitung ist eingerichtet, die Arbeiten an der neuen Mitte können beginnen.

Von Bauarbeiten war am Montag indes noch nichts zu sehen, dafür sind die Umleitungsschilder nicht zu übersehen. Von Rottweil kommend wird der Verkehr bereits über Im Schönsteinle umgeleitet. Wer sich von Richtung Dunningen her nähert, muss am "Adler"-Eck links abbiegen. Allerdings fuhren gestern etliche Autofahrer trotz geänderter Streckenführung die Hauptstraße entlang.

Die Geschäfte im Baustellenbereich sind zu Fuß zu erreichen, manche zeitweise auch per Auto. Die Umleitung ist zunächst bis Ende November eingerichtet: Dann ist Winterpause, während der die Ortsdurchfahrt vollständig befahrbar ist. Laut Gemeindeverwaltung ist in diesem Jahr geplant, den Bereich zwischen der Kreuzung Hauptstraße/Im Wolf/Alte Schulstraße und der Ausfahrt am Parkplatz bei der Post zu erneuern. Zu Beginn wird der Kanal in der Alten Schulstraße über die Haupt- bis zur Einmündung Hausener Straße sowie einem Teilstück Im Wolf ausgetauscht.