Bei einem Unfall in Zimmern sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Wittek

Autofahrer übersieht beim Abbiegen auf Parkplatz entgegenkommenden Pkw. Drei Verletzte und 8000 Euro Sachschaden.

Zimmern ob Rottweil - Ein Abbiegefehler war am Donnerstagnachmittag, 19.21 Uhr, die Ursache eines Verkehrsunfalls in der Rottweiler Straße. Ein Autofahrer war in Richtung Zimmern unterwegs und wollte dann nach links auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit diesem heftig zusammen.

Durch die Wucht der Kollision wurden zwei Beifahrer sowie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs jeweils leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Der Unfallverursacher hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.