Eine Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: sb

Zwei Leichtverletzte und eine Schwerverletzte bei einem Frontalzusammenstoße vor einer Ampel.

Zimmern - Ein 20-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag vor einer roten Ampel auf der B 462 auf die linke Spur gefahren, um nicht auf die wartenden Autos aufzufahren und ist mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen.

Der Unfall ereignete sich um 15 Uhr auf der B 462 in Höhe der Autobahnauffahrt Rottweil. Der aus Rottweil kommende 20-jährige Autofahrer übersah offensichtlich die Ampel in Höhe der Einfahrt Richtung Stuttgart und die wartenden Fahrzeuge. Im letzten Moment wich er nach links aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Er fuhr mit seinem Auto allerdings auf die Gegenspur, wo er heftig mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Durch den Aufprall wurde der Verursacher und der entgegenkommende Fahrer leicht und die Beifahrerin im entgegenkommenden Fahrzeug schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 16.000 Euro.

Die Bundesstraße war für eine Stunde zwischen Rottweil und der Autobahnauffahrt voll gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Zimmern war ebenfalls vor Ort, um das ausgelaufene Öl zu binden.