Hans Leopold (Zweiter von links) war Gastgeber der Jahrgänger in Baden-Württembergs höchstgelegenem Weinanbau. Foto: Renner

Der Jahrgang 1955/56 hat Hans Leopolds Weinberg und Museum besucht.

Bei strahlendem Sonnenschein nach tagelangem Schlechtwetter trafen sich jüngst die Geislinger Jahrgänger 1955/56 auf dem Schlossplatz. Nach einem Spaziergang durch die Sonnenstadt wurden sie bei Hans Leopolds „kleiner Farm“ mit einem Secco Rosé empfangen.

Weiter ging es zu Leopold kleinen Weinberg, dem höchstgelegenen Weinanbau in Baden-Württemberg. Dort informierte der Eigentümer über die Geschichte des Geislinger Weinbergs und seine Anlage. Er gab auch einen Einblick in sein kleines Weinmuseum.

Weinprobe mit Musik

Bei einer zünftigen Weinprobe wurden auch noch einige Lieder gesungen, die Hans Leopold mit seiner Handorgel begleitete. Die Ausflügler genossen den weiten Blick auf die Sonnenstadt Geislingen. Vom Weinberg ging es zum Abschluss ins Gasthaus Hilare, wo man den Abend ausklingen ließ.