Zertrümmerte Fahrzeugschnauze – dem einem Wagen konnte die Golf-Fahrerin noch ausweichen; danach kollidierte sie mit einem anderen. Foto: Kistner

Raser überholt Kolonne nahe Benzingen. Golf-Fahrerin weicht aus und schleudert quer über Fahrbahn. Polizei sucht schwarzen Audi.

Winterlingen - Am Mittwochnachmittag sind bei einem Unfall auf der B 463 bei Benzingen fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle und wird von der Polizei gesucht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein schwarzer Audi Coupe auf der B 463 von Sigmaringen in Richtung Balingen und überholte vor Benzingen eine Autokolonne. Während des Überholens kam dem Unfallverursacher ein Golf entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte die Golf-Fahrerin ihren Wagen nach rechts ins Bankett und geriet dadurch ins Schleudern. Zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Audi kam es nicht.

Zwei Kinder werden schwer verletzt

Die Frau schleuderte vom Bankett quer über die Fahrbahn und stieß dabei gegen einen Toyota, der in der Kolonne fuhr. Durch den wuchtigen Aufprall wurden alle fünf Insassen zum Teil schwer verletzt. Die 40-jährige Golf-Fahrerin sowie deren beiden Kinder im Alter von sechs und zwei Jahren wurden schwer verletzt.

Im Toyota saßen zwei Personen im Alter von 25 und 31 Jahren, die ebenfalls verletzt wurden.

Polizei sucht nach schwarzem Audi mit SIG-Kennzeichen

Zur Klärung der Identität des Audi-Fahrers ist die Polizei auf Hinweise angewiesen. Es wird ein schwarzer Audi - vermutlich Typ A 5 oder A 6 - mit SIG-Kennzeichen gesucht. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 0741/348790 entgegen.