Das Wetter in Stuttgart und der Region zeigt sich am Wochenende nicht von seiner besten Seite. Am Samstag fällt Regen, der in der Nacht zum Sonntag zu gefährlicher Glätte führen kann. Foto: dpa

Strahlte am Freitag über Stuttgart und der Region noch die Sonne, geht es am Wochenende mit dem Wetter deutlich bergab. Der Samstag wird verregnet, in der Nacht zum Sonntag kann es gar glatt werden. Der Sonntag wird dann wieder etwas freundlicher.

Stuttgart - Nachdem wir am Freitag mit Sonnenschein und zweistelligen Plusgraden ein beinahe frühlingshaftes Wetter genießen durften - wenigstens diejenigen, die nicht im Büro sitzen mussten - geht es am Samstag mit dem Wetter rapide bergab.

"Bereits in der Nacht zum Samstag wird Stuttgart und die Region von einem Tiefausläufer getroffen", sagt Paul Dilger vom Deutschen Wetterdienst. Am Samstagmorgen setzt Regen ein, in Höhen über 600 Metern kommt der Niederschlag als Schnee runter.

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region

In Stuttgart und der Region pendeln sich die Temperaturen bei 7 Grad ein. "Gegen Nachmittag lässt dann der Regen nach", so Paul Dilger. Alles in allem sei der Samstag wettertechnisch ein Tag zum vergessen. In der Nacht zum Sonntag fallen die Temperaturen dann knapp unter den Gefrierpunkt. Autofahrer aufgepasst: Es kann also am Sonntagmorgen durchaus zu überfrierender Nässe kommen.

"Der Sonntag wird dann etwas besser als der Samstag", sagt Paul Dilger. Sonne und Wolken wechseln sich ab, die Temperaturen erreichen um die 6 Grad.