Blick auf das Lerchenfeld in Albstadt-Tailfingen am Dienstagmorgen Foto: Benjamin Roth

Die Frühlingstemperaturen haben sich fürs Erste verabschiedet. Der Deutsche Wetterdienst erwartet weiteren Schnee im Zollernalbkreis.

Typisch April: Im Zollernalbkreis hat es in der Nacht auf Dienstag nochmals geschneit. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet weiteren Schnee, warnte am Morgen bereits vor Glätte.

Tagsüber kann laut DWD oberhalb von 800 bis 1000 Metern im Südwesten örtlich Schnee fallen. Für die Nacht zum Mittwoch werden weitere Niederschläge erwartet. Bei Werten um null Grad Glätte droht im Bergland erneut Glätte.

Wetter: stürmisch rund um Albstadt, Balingen und Hechingen

Zudem bleibt es rund um Albstadt, Balingen und Hechingen auch am Dienstag stürmisch – mit Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 75 Stundenkilometern.

Ein Sturm war bereits am Montag über Deutschland hinweggefegt, hatte auch im Zolleralbkreis für ungemütliches Wetter gesorgt. Im Nachbarkreis Rottweil wurde wegen der Schlechtwetterfront sogar der Abendmarkt verschoben.